Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

Miki, Blanco verwendet in den Bezeichnungen der Spülen Abkürzungen, die eine bestimmte Einbauvariante erlauben. BLANCOLANTOS 5 S-IF

installation_f_if.jpg

installation_i_if.jpg

installation_u.jpg

was aber nicht bedeuten muss, das jeder Plattenhersteller auch spezielle Fräsungen vornimmt.
Hätte die Beraterin aber m. E. sehen und eine Arbeitsplatte deinen Wünschen entsprechend auswählen können.

Und hoffentlich kein Schichtstoff

Und hier Möglichkeiten eines Plattenherstellers Flächenbündiger Einbau
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

;D ist das nicht toll: Miki weiss wovon er redet .. ich, für meinen Teil weiss nicht wovon ich schreibe :w00t: und lass es glaub für heute bleiben :girlblum:


(diese feinen Unterschiede aber auch...)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

:rofl: nicht die Bohne, Cooki - das Wetter ist nur zu schön um am PC zu sitzen :w00t: und von den feinen Unterschieden verstehe ich eindeutig zuwenig :nageln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

Häcker bietet den flächenbündigen Einbau in Schichtstoffplatten an (zumindest bei Edelstahlspülen). Das hat uns unser Küchenberater gezeigt. Da wird ausgefräst und dann mit einem Harz behandelt (sah grau aus). Er hatte ein Stück APL als Schaustück und eine solche Spüle in der Ausstellung.
Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das der Monteur vor Ort machen kann. Ich nehme eher an, dass es bei Häcker (ähnlich wie bei Lechner der Unterbau) werksseitig erfolgt.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

Häcker bietet den flächenbündigen Einbau in Schichtstoffplatten an (zumindest bei Edelstahlspülen). Das hat uns unser Küchenberater gezeigt. Da wird ausgefräst und dann mit einem Harz behandelt (sah grau aus). Er hatte ein Stück APL als Schaustück und eine solche Spüle in der Ausstellung.
Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das der Monteur vor Ort machen kann. Ich nehme eher an, dass es bei Häcker (ähnlich wie bei Lechner der Unterbau) werksseitig erfolgt.


Hallo zusammen,

nicht ganz richtig,Häcker liefert einen Ausschnitt für flächenbündige Spülen für die eigenen Katalogspülen.
Hinweise im Verkaufshandbuch beachten.

Das Problem scheint der Farbton savanneakazie zu sein den es wohl nur bei Nolte gibt.
Die Fa. Hollweg aus Papenburg fertigt sehr gute APL mit flächenbündigen Spülen in Gießharz eingegossen.

Gruß Fly
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

Flyboy,
ja, das hatte ich vorhin vergessen, dass es sein kann, dass Häcker das nur für bestimmte Spülen macht, wie Lechner ja auch. Da geht auch nicht alles.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

Es wird wohl immer noch so sein, dass die meisten Küchenhersteller das bei HPL auf Spanplatte nicht machen, und/oder eine Gewährleistung ausschliessen.

Ich gelte als Hassadeur, würde mich DAS allerdings auch nicht bei der Montage trauen, auch nicht in der Werkstatt, und das hat jetzt nix mit CNC-Fräse zu tun... sauber ausfräsen geht auch mit HandOberfäse. Das Problem ist das Dicht bekommen... nicht nur für paar Wochen. Bei den Harzen muss staubfrei und bei richtiger Umgebungstheperatur gearbeitet werden. ALLE Hersteller haben da kräftig Lehrgeld bezahlt.

*winke*
Samy
 

Miki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

Hab heute bei Nolte Küchen angerufen und laut Nolte sind bei denen alle Platte für einen Einbau der Flächenbündigen Spülen geeignet
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

Na prima! Dann ab mit der Spüle zu Nolte, die bauen sie im Werk ein, und dann wird die AP-Spülen-Einheit geliefert.

Hast du denn die Problematik, die dahintersteckt, verstanden? Es haben sich ja genügend Küchenprofis zu Wort gemeldet hier.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Nolte Küchen Speziell Arbeitsplatte allgemein

Hab heute bei Nolte Küchen angerufen und laut Nolte sind bei denen alle Platte für einen Einbau der Flächenbündigen Spülen geeignet

Hallo,:rolleyes:

ich glaube er hat so richtig nicht verstanden.
Das Nolte so eine Aussage macht kann ich mir nicht vorstellen.
Denn Nolte macht mit Sicherheit auch nur Auschnitte für normalen Einbau.
Die einzigen APL Lieferanten die ich kenne für flächenbündigen Einbau ist -Hackl-AKP-Hollweg.Dort kann man die Spülen direkt kaufen oder auch Fremdspülen hinschicken.

Gruß Fly
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben