Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Kucki67

Mitglied

Beiträge
7
Hallo Ich bin der neue und muß euch mal nach eurer Meinung fragen. An unserer neuen Küche sind uns einige Sachen aufgefallen dir wir nicht so ganz in Ordnung finden. Der Kundendienst der vor Ort war meinte das macht man so. An den Sichtseiten unserer Unterschränken wurden die Sockel in der Höhe mit der Stichsäge gekürzt was eine gewisse Wellenform und größere Spaltmaße mit sich brachte. Küche 015.jpg Der Ausschnitt im Sockel für die Spülmaschine wurde ebenso lieblos gesägt.Küche 005.jpg Der Ausschnitt für die Spüle wurde im bereich der Spülmaschine schlecht gegen den Wasserdampf abgedichtet.Küche 007.jpg An der Arbeitsplatte fehlt ein Stück Abschlussprofil. Wird heute so gemacht sollen wir mit Silikon nacharbeiten.Wandanschluß Arbeitsplatte 2.jpg Viele Silikonschmierereien an den Hochglanzfronten die wir nur sehr schlecht wegbekommen. Gibt noch mehr sachen zu berichten aber ich denke das reicht erst mal. Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Vieleicht bin ich zu pingelig weil ich selber im Handwerk Arbeit. Grüße aus Köln
 

Anhänge

  • Küche 004.jpg
    Küche 004.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 645

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Ich habe mal den Händlernamen entfernt. Für die Klärung der Sachlage ist er irrelevant.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

All zu pingelig muß man auch nicht sein, aber dass bedarf m.E. dringender Korrektur.

So eine Arbeit zu hinterlassen, halte ich schlichtweg für Murks.

Was das WAP betrifft, denke ich, könnte man sich streiten, zumindest wäre es Aufgabe des Monteuer gewesen, dass zu silikonieren.

Der Kabeldurchlass ist ebenfalls nicht schön. Hier wäre sicher eine Kabeldose angebracht:
 

Anhänge

  • Kabeldose.jpg
    Kabeldose.jpg
    13 KB · Aufrufe: 627

Kucki67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Habe den Kabeldurchlass selber gekauft und Montiert das ist jetzt OK.

Mit den Anderen Sachen komme ich beim Kundendienst nicht weiter.
Habe auch sorge um meine Arbeitsplatte nicht das die über der Spülmaschine aus dem Leim geht. Und dann heißt es wieder sie haben die Spülmaschine zu früh geöffnet.

Gruß Udo
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Wende dich an den KFB mit den von dir dokumentierten Mängel, sollte der nicht darauf eingehen, an dessen Vorgesetzten und dass freundlich, aber mit Nachdruck.
 

Kucki67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Beim Kundenberater angerufen der hat mich an den Kundendienst verwiesen.
Der Kundendienstleiter war vor Ort.
Der Sockel unter der Spüle wird nur nachgeschnitten.
Sockel an den Zwei Unterschränken mit Sichseite bekomme ich nur 2 neue obwohl alle ähnlich schlecht geschnitten wurden.

Die Arbeitsplatte über der Spülmaschine bleibt so.

Fax mit Bildern an den Abteilungsleiter der Küchenabteilung blieb ohne Erfolg.

Gruß Udo
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Da würde ich versuchen, an die Marktleitung zu gehen. Fruchtet dass nicht,
solltest du da etwas mit Nachdruck rangehen.

Detailierte Mängelliste (untermauert mit deinen Fotos) erstellen, verknüpft mit einer angemessenen Fristsetzung und ggf. der Hinweis, Rechtsmittel in Anspruch zu nehmen.

Eine freundlich formulierte "Drohung" wirkt manchmal Wunder.

Hinweis:
Bitte verstehe das nicht als rechtliche Beratung, ich gebe lediglich hier meine persönliche Meinung wieder!
 

wolf1010

Mitglied

Beiträge
40
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Oje - ich bin ja "nur" Heimwerker, aber diese Arbeitsleistung ist für mich der absolute Pfusch :stocksauer: Man kann auch mit einer Stichsäge deutlich besser gerade Schnitte machen (obwohl sie dafür eigentlich nicht unbedingt gedacht ist). Ich würde sämtlichen Pfusch reklamieren, du zahlst ja mit "richtigem" Geld, da hast du auch Anspruch auf "richtige" Arbeit.

Wolfgang
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wieder ein Beispiel von schlechten Monteuren, die die Branche in Verruf bringen. Entweder mussten sie die Küche abends fertig machen oder es sind Quereinsteiger.
Kann zwar nicht den Hersteller des GSP erkennen, aber Markenhersteller haben eine Dampfsperre aus Metall.
Die Schnitte würde ich so nicht akzeptieren. Genauso wenig wie das fehlende WAP. Kann mir vorstellen, dass man die Gehrungen nicht gerne von Hand schneidet - aber es ist machbar.
Silikonieren fände ich keine gute Lösung, denn wenn man über die APL wischt, ist die Wand trotzdem versaut.
Wenn dies aber alles ist, kann ich die Engstirnigkeit des Küchenhauses nicht verstehen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Kann mir vorstellen, dass man die Gehrungen nicht gerne von Hand schneidet - aber es ist machbar.
Wieso Gehrungen? Dafür gibts doch Verbinder und Endkappen .
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Kann mir vorstellen, daß zuwenig WAP bestellt wurde. (Fixlängen)
Und man wollte halt ne 2. Anfahrt (Rekla, die nun doch eine ist) vermeiden ??!;-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
wenn es 135 Grad sind, dann gibt es da Ecken für. Ansonsten selber schneiden....:-))
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Ich seh beim WAP nur ne 90 ° Ecke, die fehlt.:-[
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Dachte auch erst wie Timo, aber dann beim 2. hinsehen ;-)

gugsch du:
 

Anhänge

  • Wandanschluß Arbeitsplatte 2.jpg
    Wandanschluß Arbeitsplatte 2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 513

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
da nütz bei mir auch nicht mehr hinsehen...:-))
auf dem Handy erkenn ich eh kaum was...:-)))
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

Die Abschrägung ist (so wie ich es sehe) vorne vor dem Vorsprung (Vorderkante APL).
Es fehlt sozusagen der Rückläufer nach hinten (also kein 60 cm).
deswegen denke ich mir ja, daß die 30 - 40 cm wohl beim Bestellen weggelassen wurden oder vergessen. (oftmals auch Anweisung in großen Häusern, wenn der Preis knackig sein soll bzw. der Gewinn maximiert werden soll )

Das rechnet sich auf die Menge an Küchen, wenn dann nochmal extra eine 2,50 m oder 5,00 m Stange mitbetellt werden soll, wegen 30 cm .

Ich würd hier auch auf Abänderung bestehen. beim Wischen immer Dreck an der Tapete.

Silikonieren ist außerdem ebenfalls dem Monteur sein Ding und nicht des Kunden Angelegenheit.


@jemo
Brille ?? - Fielmann:rofl:

P.S beim Handy brauch ich gelegentlich auch schon ne Lesehilfe.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Nolte Küche von großem Möbelhaus Qualität der Montage Fraglich.

OT

Bei Handy ???? Nix "Fielmann"....... besser LUPE ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben