Nolte Küche Star

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Staffchen, 17. Aug. 2009.

1. Staffchen

Staffchen Mitglied

Seit:
    2. Aug. 2009

Hallo zusammen. Wir haben uns letzte Woche im Möblehaus nach einer neuen Küche umgesehen. Uns wurde eine Küche der Frima Nolte - Modell Star - in Vanille matt mit Granitplatte empfohlen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Küchen der Firma Nolte, vor allem mit dem Modell Star gesammelt??

2. Oxbow

Oxbow Spezialist

Seit:
    23. Sep. 2008
    AW: Nolte Küche Star

Nolte macht ordentliche Küchen zu einem normalen Preis.
    Die Front Star ist auch eine gute Front.
    Völlig OK deine Auswahl.
    Wenn noch Geld übrig ist, dann kann ich Dir die Nova Pearl in Magnolia noch empfehelen.
    Ist Lackiert Matt!! Finde ich etwas besser von der Qualität.
    Kostet aber auch leider mehr.(-;

3. missjenny

missjenny Mitglied

Seit:
    13. Jan. 2009
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins

Ich bin mit meiner Nolteküche sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, da klappert nichts, die Beschläge sind in Ordnung, da kann ich überall selber nachjustieren wenn ich wollte und auch die Oberfläche ist sehr schön. (obwohl ich dazu sagen muss, dass ich klar lackiertes Birkenholz habe, was sicher nicht zu vergleichen ist mit irgendeiner anderen Nichtholz Oberfläche)
    Ich denke mit dem neuen Raster gibt Nolte einem auch die Möglichkeit beinahe jede Wunschhöhe hinzubekommen, sei es bei der Arbeitshöhe oder bei der Höhe der Auszüge.
    Und was ja nicht uninteressant ist: ich denke hier stimmt auch der Preis.

Gruß,

jenny

4. Staffchen

Staffchen Mitglied

Seit:
    2. Aug. 2009

Will euch gerne noch ein paar Daten der neuen Küche geben und bin auf eure Meinungen gespannt.

Also

- Front ist in Vanille (Kunstoff versiegelt), die Verkäuferin meinte da wäre auch die Pflege nicht sehr aufwendig

- Korpuskantenfarbe ist in Cabana "Nature"

Zu unserer Küche wünschten wir uns eine Granitarbeitsplatte (stand so nicht im Möbelhaus) als Garnit haben wir uns Saphir brown ausgesucht (relativ dunkel).

Jetzt hoffe ich das die Küche nicht allzu dunkel wirkt, da zu es sich um eine zum Wohnraum offene Küche handelt.

Noch ist kein Kaufvertrag unterschrieben und es können noch Änderungen vorgenommen werden. Ist nicht gerade einfach wenn man sich das erste Mal eine Küche aussucht und keine genaue Vorstellung hat, wie es später mal aussehen könnte. Im Möbelhaus wirken die meisten Möbel sowieso ganz anders als zu Hause.

Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2009
  5. Staffchen

Staffchen Mitglied

Seit:
    2. Aug. 2009

Hab noch vergessen zu erwähnen das die Elektrogeräte alle von der Firma Siemens sind.

6. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Die Star ist eine Folienfront. Ich würde von abraten.

Die Seite wird geladen...