Nolte Küche- Schichtstoff oder LUX Lack

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Tomee, 5. Sep. 2014.

1. Tomee

Tomee Mitglied

Seit:
    17. Mai 2014

Hallo,

ich bin jetzt ein wenig im Zugzwang, da ich mich entscheiden sollte welche Ausführung ich in meiner Küche haben möchte.

Eigentlich war bis jetzt gedacht Schichtstoff Nova Brilliant 29W.

Da ich eigentlich jetzt doch eine Grifflose Küche möchte, gibt es diese allerdings nur in Lack oder Echt Holz usw.. leider aber in keinen Schichtstoff.

Nolte bietet bei der Grifflosenvariante u.a das Model LUX an, welches laut Verkäufer KEINE Folie besitzt und 4 oder 5 mal lackiert ist (Lackminat Oberfläche).

Hat wer Erfahrung mit Lackierten Küchenfronten evtl sogar LUX von Nolte (bei mir wirds in der Farbe Weiss).

Ich hab noch keine Kinder, wobei ich sagen wir mal in 3-4 Jahren es evtl. anders ausschauen könnte...

Wie ist das so heutzutage mit den Lackierten Fronten, Kratzer usw. ist die Qualität hier mittlerweile eine andere ?

Vielen Dank

Gruss

Tom

Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2014
  2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    Ich rate Dir von Lack eher ab .. meine Küche hat inzwischen schon ne Menge Macken, über welche ich mich ärgere. Ich hätte doch Schichtstoff wählen sollen *gml*.

3. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    andere Hersteller hätte auch Schichtstoff grifflos. Nolte scheint da etwas eingeschränkt zu sein ;-)

4. Tomee

Tomee Mitglied

Seit:
    17. Mai 2014
    Ja das kann durchaus sein, jeder hersteller hat seine vorteile u. nachteile denke ich mal.
    Nolte hat auch grifflose variation bei Schichtstoff, allerdings sieht diese nicht ganz so elegant aus.

Bei Lack nennt sich das Matrix ART

Bei Schichtstoff Matrix LINE (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

5. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    ... den Unterschied in der Eleganz siehst Du nur im direkten Vergleich ;-), wenn die Küche erstmal steht und gut geplant ist, schaut sie mit einer guten Schichtstofffront genauso edel aus...

Die Seite wird geladen...