Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Wie gut das du nachgefragt hast! ;-)

Zum Preis kann ich dir nichts sagen, bin auch nur Laie und habe Glas als Küchenrückwand . Die Küchenzeile endet doch am Ende des Pfeilers? Oder sind rings herum Fliesen?

Bei Bedarf kann die APL natürlich gekürzt werden, würde ich aber nicht machen, eine tiefe Zeitle bringt nur Vorteile. Die Zeile kann auch ruhig ein bisschen vorspringen, dass sieht trotzdem noch gut aus. Schaue mal in mein Küchenalbum, in meiner Küche ist das auch so. ;-)
 

Prestige123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Die Nischenrückwand soll 798 Euro kosten :idee: ...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Das finde ich jetz auch viel... Hab aber leider auch keine Ahnung, ob der Preis realistisch ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Oha, das ist heftig! Schade!
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Ja...ist es.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Moment
Eben stand da doch noch 300 - 400 €
Das ist realistisch bei ca. 2,2 qm
Jetzt auf einmal 798,-....????


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Prestige123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Ich hatte mit meinem :kfb: telefoniert. Die erste Preisangabe war nur "geschätzt".
Hier die Dateien dazu:
Es sind leider wirklich 798 Euro :stocksauer: - dabei ist die Front von italienischer Wallnuss nur PK 3 bei Nolte :rolleyes: .
 

Anhänge

  • 13-04-03 Ansicht mit Nischenrückwand.jpg
    13-04-03 Ansicht mit Nischenrückwand.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 167
  • Preis Nische.jpg
    Preis Nische.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 168

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Er hat einfach Listenpreise angesetzt. Wenn er sie mit der bestellten Küche in einem Auftrag abwickeln kann, könnte die anzuwendende Blockverrechnung eventuell noch was retten.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Prestige123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Eigentlich hatte mein :kfb: am Telefon angedeutet, dass es noch klappen sollte die Nischenrückwand in den Auftrag mit einzufädeln ("bis Montag nächster Wo. wären Änderungen problemlos möglich2).. zwar gegen Aufpreis, aber halt nicht als separate Bestellung. Weil das ja genau die Sache so teuer machen würde.
Sollte ich einfach mal anfragen, was die Nischenrückwand in der "Blockverrechnung " NUN WIRKLICH kostet?

Ich glaube, ich bin das klassische Beispiel von nachträglicher Margenverbesserung :'(für meinen :kfb:.

Lieben Dank!
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Das ist halt immer so eine Sache mit Herstellern die halt mit Blockverrechnung arbeiten.
Nachbestellen ist halt immer Mist.
Man muss aber auch zugestehen, dass der Einbau von Rückwandverkleidungen halt sehr aufwendig ist, und somit einen erhöhten Montageaufwand darstellt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Prestige123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Moment... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der schon mit dabei ist.
Als ich meine versenkbare Steckdose für 199 Euro nachbestellt habe, da wurde mir gesagt, dass ich mich mit dem Monteur über die zusätzlichen Kosten für den Einbau einigen soll, denn schließlich wäre das ja nicht im ursprünglichen Vertrag mit vereinbart worden.

Ich denke mal, dass diese Kosten nun auch wieder sep. nachzuverhandeln wären...
aber gut, da brauche ich bei dem Betrag nicht weiter nachzudenken.

Mist ist Mist.

Ich rufe morgen mal einige Fliesenleger an, wieviel die für das Abflexen der "neuen" Fliesen + neue große Fliesen so nehmen würden...

LG
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Das solltest du aber unbedingt mit dem Vermieter absprechen!
 

Prestige123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Nolte Küche - Planung so okay oder was könnte man verbessern?

Ja das ist schon klar ...
Per heute bin ich soweit, dass ich alles so lasse wie geplant und lieber hinterher noch die Wirkung der Küche mit Farben an den Wänden verstärke ;D.

lg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben