Nolte Küche Papyrusgrau softmatt platzt ab

MJO

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

Wir haben Anfang des Jahres eine Nolte Küche gekauft und waren ganz glücklich. Bis der erste Abplatzer passierte (schon direkt nach dem Einbau direkt bemerkt, aber nicht als solches erkannt, dann immer mehr).

Ich streite mich nun mit dem Händler, der mir nach ein paar Austauschen nur noch ein Reparaturset anbietet. Angeblich liegt es an unserer Handhabung.

Hat noch jemand das Problem? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.

Vielen Dank und viele Grüße
Meike
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hilfreich wäre auch eine Frontbezeichnung.
Papyrusgrau softmatt kann bei Nolte eine Matlack-aber auch eine Folienfront sein, evtl. auch mattes Lacklaminat.
 

MJO

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Aber gern.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • CF6BAB75-37D4-47E7-8BCA-52D0F55DAC32.jpeg
    CF6BAB75-37D4-47E7-8BCA-52D0F55DAC32.jpeg
    38,6 KB · Aufrufe: 947
  • E1C717B7-9DC2-4125-9772-B7241480F500.jpeg
    E1C717B7-9DC2-4125-9772-B7241480F500.jpeg
    36,1 KB · Aufrufe: 840
  • DF6D38CB-4F4A-4EE6-8B5B-850200EC0A8B.jpeg
    DF6D38CB-4F4A-4EE6-8B5B-850200EC0A8B.jpeg
    34,3 KB · Aufrufe: 918

MJO

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hilfreich wäre auch eine Frontbezeichnung.
Papyrusgrau softmatt kann bei Nolte eine Matlack-aber auch eine Folienfront sein, evtl. auch mattes Lacklaminat.
Hallo, toll dass Ihr so schnell reagiert!

Im Auftrag steht:
Programm: S19 Soft Lack
Frontkombination: 76 G Lack, Papyrusgrau, Softmatt

Viele Grüße
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Sieht nach Lackabplatzern , mechanisch verursacht ,durch spitze Gegenstände aus (mein Eindruck)
 

MJO

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Sieht nach Lackabplatzern , mechanisch verursacht ,durch spitze Gegenstände aus (mein Eindruck)
Hallo Bibi,
Kann eigentlich nicht sein, das würde ja bedeuten, dass wir regelmäßig (Ohne Kinder) auf allen Höhen mit spitzen Gegenständen gegen die Türen schlagen. Und das schon vor Benutzung. :-/
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wer es verursacht hat,oder ob es bei der Montage passiert ist,oder ob die Fronten so geliefert wurden weiss ich natürlich nicht.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Angeblich liegt es an unserer Handhabung.

Nicht unbedingt. Natürlich ist es einfach das so zu behaupten.
Abplatzer können außer die Behauptete verschiedene Ursachen haben.

-Wasser im Lack (Wasserabscheider)
-Fehlerhafter Untergrund (Grundierung, minderwertiges Grundmaterial etc.)
-zu hohe Trockentemperatur im Ofen (Blasen bilden sich und die platzen irgendwann mal ab. Beim drüber putzen oder so.)

Hier wäre zuerst die Frage zu klären ob ein halbes Jahr nach Übergabe der Küche schon vergangen ist, oder wann genau der Mangel angezeigt wurde und teilweise behoben wurde? Im ersten halben Jahr nach Kauf und Mängelfreier Übergabe gilt das der Händler dir "beweisen" muß, dass du Fehler begangen hast. Eine schlichte Behauptung reicht da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Wir haben Anfang des Jahres eine Nolte Küche gekauft und waren ganz glücklich. Bis der erste Abplatzer passierte (schon direkt nach dem Einbau direkt bemerkt, aber nicht als solches erkannt, dann immer mehr).

Ich streite mich nun mit dem Händler, der mir nach ein paar Austauschen nur noch ein Reparaturset anbietet. Angeblich liegt es an unserer Handhabung.

Hat noch jemand das Problem? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.

Vielen Dank und viele Grüße
Meike
Hallo Meike,
wir hatten das gleiche Problem mit unserer Küchenfront von Nolte mit der gleichen Beschichtung ( Papyprusgrau softmatt) wie deine Küche. Wir haben unsere Küche vor 3 1/2 Jahren gekauft. Auch bei uns stellten sich nach einem halben Jahr solche Abplatzungen ein. Bei uns waren es zum Schluss 7 Fronten die nach und nach diese Beschädigungen aufwiesen. Unsere Fronten wurden nach langem hin und her ausgetauscht. Am Anfang wurde auch uns unterstellt, dass wir diese Beschädigungen verursacht hätten, obwohl dies für uns unmöglich war. Wir hatten uns an den Verkäufer des Küchenstudios gewandt und zum Schluss mit dem Abteilungsleiter des Verkaufs verhandelt. Die letzten 3 Fronten wurden vor einer Woche ausgetauscht.
Wir hoffen, dass wir dir damit helfen konnten, viele Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben