Nolte Küche - Nobilia Griff ?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Im freien Handel findest du deinen Griff zB hier (um mal eine Preisvorstellung zu bekommen):
Nobilia Bügel-Griff Nr. 738 Edelstahlfarbig, schwarz lasiert - Nobilia Zubehör - versandkostenfrei - Küchen Geisler

Ich habe alle Griffe in der gleichen Breite, egal wie breit die Front ist (von 50cm bis 80cm) (siehe Link zu meiner Küche unten). Ich finde, das sieht gut aus und lässt sich auch gut bedienen. Allerdings habe ich einen Bohrabstand von 320mm, also doppelt so breite Griffe wie du.
Deinen Griff gibt es auch in dieser Breite, sogar zum gleichen Preis bei dem obigen Händler.

Solltest du doch die 320mm Griffe aussuchen, sag mir Bescheid :cool:.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
@menorca : 26 € pro Griff.....hust hust hust......danke schon mal für den Link.....:-)...was spricht für oder gegen 320 bzw 160 er Griffe?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Dein individueller Geschmack und die Greifbarkeit.
160er Griffe sind absolut okay, es gibt abertausende Küchen mit 160er Griffen, sind halt schmaler, aber es gibt auch Griffe mit 128 oder sogar nur 96mm Bohrabstand.

Für mich (!) sehen sie an 80cm/90cm Fronten zu fipsig aus.

Oft ist es auch so, dass die 160er Griffe noch zu den Standardgriffen gehören, die keinen Aufpreis kosten, die sind einfach dabei, weil jeder Küchenhersteller weiß, dass man halt irgendwelche Griffe braucht. Bei breiteren wie den 320ern ist das schon anders, da zahlt man direkt beim Küchenkauf oft schon ordentlich Aufpreis.
Insofern hat mich der gleiche Preis für die unterschiedlich langen Griffe bei dem Online-Händler tatsächlich auch schon verblüfft.

Solltest du also 320er Griffe wollen und die würden bei Nolte schon Aufpreis kosten, wäre es doof, sie zu nehmen, weil du ja dann 2x Mehrpreis zahlst! Dann also entweder mit Bohrung ohne Griffe, oder doch 160er.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Wenn Du Bilder meiner Küche anschaust, siehts Du 160er-Griffe, der Kochfeld-US ist 90 cm breit (um die Wirkung einschätzen zu können).
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Ich würde sagen, die Griffe passen generell gut,oder? ;-) Nun ist es ja letztendlich auch Geschmackssache, ich persönlich mag die sehr breiten Griffe bzw Griffleisten nicht, und auch an den schmaleren Schränken passt es....Danke!:top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben