Nolte Küche im Alno-Planer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mk4000

Mitglied
Beiträge
69
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer schönen Küche für unser neues Haus.
Am besten hat uns bis jetzt Nolte gefallen (Trend Lack rot und Manhatten)

Kann man eine Nolte-Küche im Alno-Planer planen?
Welche Unterschrankhöhe muss ich im Planer einstellen? (75cm- welche Rasterung ist das?)
Ich finde keine rote Fronten?
Ist der Alno-Planer der beste?

Hat jemand Erfahrung mit Trend Lack oder Manhatten?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.


Checkliste zur Küchenplanung von mk4000

Anzahl Personen im Haushalt : 5
Davon Kinder? : 3
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 173, 193
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 1
Fensterhöhe (in cm) : 0
Raumhöhe in cm: : 255
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Wenn möglich
Hochgebauter Geschirrspüler? : wenn möglich
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Arbeitsplatte in Tischhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 6 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 180x100
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : immer
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Wasserkocher, Messerblock, Toaster, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : schön und praktisch
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Nolte Küche im Alno-Planer

:welcome:,
hier im Forum. Es wäre schön, wenn du zunächst deinen Planungsthread im ersten Beitrag um die erforderlichen Anhänge erweiterst --> Was wir benötigen ... wenn es jedoch zunächst nur um Fragen eines möglichen Softwareprogramms geht, dann würde ich dich in die Planungshilfen verschieben.

Nolte ist mit seinen 75 cm Korpushöhe eine Anbieter mit 5 Rastern. Um das wg. Aufteilung etc. realistisch darzustellen, kann man im Alnoplaner die 86 cm hohen Unterschränke wählen. Der Alnoplaner ist hier sicherlich im Moment das für Küchenplanung fähigste Instrument. Alternativ könntest du dir Sketchup von Google angucken. Der User Racer hat da auch eigene Küchenmöbelbibiliotheken erstellt.
 

mk4000

Mitglied
Beiträge
69
AW: Nolte Küche im Alno-Planer

Weis jemand ob man im Alno-Planer auch eine rote Lackfront findet?

Hat jemand Erfahrung mit der Nolte Trend Lack oder mi einer Nolte Manhatten?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Nolte Küche im Alno-Planer

Im Moment gibt es wohl keine rote Front im Alnoplaner. Es wäre aber nett, wenn du mal mitteilst, ob das nun ein Planungsthread werden soll oder nicht. Solltest du es nicht beantworten, werde ich den Thread verschieben.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Nolte Küche im Alno-Planer

Du bist im Planungsboard, hast allerdings einen völlig unvollständigen Beitrag eröffnet. Lies doch bitte nochmal Was wir benötigen. Sonst verschiebe ich dich zu den Küchenmöbeln und lösche den Checklistenteil.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.825
Wohnort
München
AW: Nolte Küche im Alno-Planer

Die Alnoplanerversion 0.98a, die ich noch habe, hat noch eine rote Front (rubinrot, eher ein bißchen dunkel). Wenn es tatsächlich zu einer Planung kommen sollte, kann ich mich hier engagieren.

Wobei es bei einer Planung primär um Optimierung der Schrankaufteilung geht, und nicht so sehr um die Optik der Fronten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner