Nolte Küche: Erweiterung oder Neukauf - Das ist hier die Frage ??

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Nolte Küche: Erweiterung oder Neukauf - Das ist hier die Frage ??

Ich habe mal geschoben.

Das L würde ich neu kaufen und die Halbinsel aus neuen Schränken mit neuer überstehender APL bauen. Vielleicht kann man da auch auf einen 6-rasterigen Hersteller umstellen, um die optimale Auszugs/Schubladenaufteilung zu erreichen.

Der Wasseranschluß läßt sich sicherlich auch an der planoberen Wand noch rüberziehen. Dafür dort die Schränke dann 5 cm vorziehen und die APL entsprechend tiefer.

Von links nach rechts:
- 60er Hochschrank mit Innenauszügen für Vorräte, z. T. Geschirr, oben in Fachbrettern dann seltener benutzte Teile
- 60er Hochschrank für 122er Kühlschrank, unten hoher Auszug für Wasser etc.
- 30er Auszugusunterschrank, der untere hohe Auszug insbesondere für Öle/Essige etc.
- 60er Kochfeld/Backofenschrank
- 90er Auszugsunterschrank für Kochbesteck, Töpfe, Back/Auflaufformen usw.
- tote Ecke
- 80er Auszugsunterschrank für Besteck, Geschirr, Tupper, Schüsseln, Messer etc.
- 60er Spülenschrank
- 60er GSP

Und, wie gesagt die Halbinsel dann über vorhandenen Schränken aufbauen.
 

Anhänge

  • kf_batte_20120305_kb_var1_Grundriss.jpg
    kf_batte_20120305_kb_var1_Grundriss.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 159
  • kf_batte_20120305_kb_var1.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 158
  • kf_batte_20120305_kb_var1.POS
    10,8 KB · Aufrufe: 143
  • kf_batte_20120305_kb_var1_Ansicht1.jpg
    kf_batte_20120305_kb_var1_Ansicht1.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 146
  • kf_batte_20120305_kb_var1_Ansicht2.jpg
    kf_batte_20120305_kb_var1_Ansicht2.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 155
  • kf_batte_20120305_kb_var1_Ansicht3.jpg
    kf_batte_20120305_kb_var1_Ansicht3.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 142
  • kf_batte_20120305_kb_var1_Ansicht4.jpg
    kf_batte_20120305_kb_var1_Ansicht4.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 152

batte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Nolte Küche: Erweiterung oder Neukauf - Das ist hier die Frage ??

Hi Kerstin,
danke für deine Gedanken. Das mit dem Spülbecken auf der anderen Ecke ist echt gut. Wir haben nun auch nochmal etwas weiter geplant. Allerdings sind wir doch wieder zur U-Form zurück gekommen.

Was meint ihr ?

lg
 

Anhänge

  • neu2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 136
  • neu2-bild3.JPG
    neu2-bild3.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 145
  • neu2-bild2.jpg
    neu2-bild2.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 164
  • neu2-bild1.jpg
    neu2-bild1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 161
  • neu2.POS
    7,9 KB · Aufrufe: 145

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Nolte Küche: Erweiterung oder Neukauf - Das ist hier die Frage ??

Ich finde, dass es immer noch zuwenig Platz zwischen Kochfeld und Spüle ist, dass unnötigerweiser jetzt 3 Ecken statt 1 enthalten sind und, dass die Hänge-/Aufsatzschränke sehr vereinzelt aussehen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Nolte Küche: Erweiterung oder Neukauf - Das ist hier die Frage ??

:rolleyes: und zu allem Überfluss ist der Durchgang mit 70cm geplant :-X


Das ist mal wieder eine typische Verschlimmbesserung
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben