Nolte Küche erweitern?

bbtuxi

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Leute,

mein erster Beitrag hier in diesem Forum :-)

Wir planen dieses Jahr umzuziehen in eine größere Wohnung, dabei würden wir gerne die neue Küche mitnehmen und erweitern. Damals wurde uns versichert das wir bis zu 10 Jahre nachkaufen können.
Jetzt haben sich zwei Probleme aufgetan, als erstes meinte der Verkäufer im Möbelhaus die Firma Nolte hätte jetzt ein anderes Maß. Die neuen Schubladen wären jetzt alle 15cm hoch und unsere hat nur 14cm.
Desweiteren würde es die Farbe Altweiß nicht mehr geben.

Es ist übrigens eine Nolte Manhatten, ca 3 Jahre alt.

Stimmen die Aussagen vom Verkäufer? Wir haben bis jetzt noch keine neue Wohnung gefunden, mit der Farbe könnte man ja irgendwie hinbekommen. Z.b einen neuen Hochschrank in Holzoptik. Aber die neue Höhe macht mir sorgen?

Wir hätten die Küche selber ab und aufgebaut, aber in dem Fall sollte man das einem Küchenbauer überlassen? Sollten wir uns mal an einen wenden? Haben die andere Möglichkeiten und Ideen?

Wenn natürlich ein Nachmieter uns einen guten Preis für die Küche macht, hat es sich natürlich erledigt. Da kauft man besser komplett neu.

Jetzt erstmal eine neue Wohnung finden .

Grüße
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Nolte Küche erweitern?

Ich finde die Lösung mit der Überlassung der jetzigen Küche an Nachmieter sinnvoller.
Manchmal hat man Glück, so etwas zu beeinflussen.
Wir zB hat damals so gemacht, dass wir unserem Vermieter, der Städte weiter von der Mietwohnung wohnte, Hilfe angeboten, für ihn einen Nachmiter zu suchen, als wir selbst ins Eigenheim ziehen wollten. Habe sowieso im Bekanntenkreis Möglichkeit gehabt, Mundpropoganda darüber zu verbreiten. Der passender Nachmieter war leicht zu finden und wir konnten uns mit ihm über einiges ausmachen, was wir nur umständlich hätte anbauen und mitnehmen müssen und die lieber in der Wohnung überlassen wollten. Alles lief zum Glück ziemlich unproblematisch und Vermieter war happy, er musste nur einmal in die Stadt kommen, um den neuen Mietvertrag mit dem Nachmieter zu unterschreiben und sparte dabei kosten für die Inserate, Nachmieter zu suchen. Alles andere wurde einwandfrei untereinander gelöst und erledigt. Später haben wir auch erfahren, dass Nachmiter und Vermieter auch miteinander gut auskamen wie zu unserer Zeit.

Es es läuft zwar nicht immer so. Probieren kann man ja mal.

Viel Erfolg mit der Suche!
H-C
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nolte Küche erweitern?

Der Frage betreffend ist die Aussage vom Möbelhaus bezgl. der geänderten Schrankmaße richtig.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Nolte Küche erweitern?

Geht uns genau so, aber im EFH, da gibt es keinen Nachmieter:-) Wir kaufen uns also über kurz oder lang eine neue Küche. Bei uns sind die Fronten hin. Wir hätten neue bekommen können (vor einem Jahr) aber das wäre zu teuer geworden. Dein Küchenbauer kann sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, es gibt ganz eingeschränkt noch die Möglichkeit des Nachkaufs (so war es vor einem Jahr, vlt. ist es z. Z. auch noch so. ) Die Farben sind nat. sehr eingeschränkt.

VG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben