Fertiggestellte Küche nolte ja oder nein?

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

so nun hab ich eine küche geplant bei alno was muss ich jetzt tun damit ihr sie sehen könnt?

muss dazu sagen die schränke vorne in der insel kommen nicht dahin das bleibt leer aber wusste nicht wie ich das machen sollte. das bleibt eine nische
 

Anhänge

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

hihi ich habs ja tatsächlich geschafft und nun ist bestimmt keiner mehr da der mir was dazu sagen kann?
:(:(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.296
Wohnort
München
AW: nolte ja oder nein?

Auf Antworten gehen, runterscrollen, und auf "Anhänge verwalten" klicken, Der Rest ist selbsterklärend.

Und wir hätten gerne :
1. Den Grundriss deiner Alnoplanung (abspeichern mit Strg+Alt+S im Planungsmodus)
2. Ansichten (Vollbild speichen; damit es nicht so verzerrt aussieht, mit dem Scrollrad max. hineinzoomen und dann mit der gehaltenen linken Maustaste wieder raus)
3. Die Planungs-Dateien (2 Stück, eine mit KPL und eine mit POS)

P.S.: prima, der erste Schritt ist gemacht!
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

boah also ich muss mich ja mal selber loben so als pc neuling.:2daumenhoch::kfb::cool::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

ich danke euch schon mal
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

bin ja mal gespannt auf eure reaktionen .
da der plan von mir entworfen wurde und nicht von einem kücheprofi:kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.527
AW: nolte ja oder nein?

Hallo Puschi,
die beiden Alno-Dateien wären noch nett.

Ansonsten wie kommt man denn von wo in die Küche? Wo sind Wohn-/Essraum? Abstellraum?

So ein Grundriss vom Haus/Wohnung mit umliegenden Räumen wäre klasse. So etwas kann man auch mit der Digicam abfotografieren und dann als Bild ranhängen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.527
AW: nolte ja oder nein?

... und dann zur Planung ;-)

Warum ein 40er und ein 30er Hochschrank ?

Da wäre doch ein 60er mit Innenauszügen wesentlich sinnvoller. Für die Innenauszüge hier mal ein Beispiel aus Jennys Küche:

Ganz schön viele Ebenen.

Die lange Arbeitsfläche ist ja eigentlich schön, aber irgendwie scheinen mir die Abläufe noch nicht so klar.

Was soll in den beiden Eckschränken am Fenster untergebracht werden? --> Tote Ecken - Gute Ecken .. bei der Raumgröße gilt das auf jeden Fall.

Vielleicht schreibst du mal etwas dazu.
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

habe eigentlich zwei 40er auszugsschränke geplant bei nolte aber das geht nicht bei alno.

hab mir auch schon überlegt das ich die eckschränke weglasse und dafür och auszüge mache ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.527
AW: nolte ja oder nein?

... 10000 Euro ist für so viel Küche vielleicht etwas knapp. Deshalb mal die Frage, warum Kochen auf der Insel? Eine Insel-DAH ist in aller Regel teurer als eine Wand-DAH.

Kochst du nur alleine oder wird auch zu zweit oder mit Freunden gekocht?

Der eine kleine Hängeschrank neben den Hochschränken ... was hat denn der Küchenberater dazu gesagt? ;-) :-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.527
AW: nolte ja oder nein?

Wie soll denn der Tisch bei deiner jetztigen Planung stehen?

Und, bitte denke mal an die Alno-Dateien.
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

welche alnodateien?

der tisch soll für die rsten jahre an die insel dran, da die kinder das zukünftige esszimmer gegenüber von der küche die erste zeit als spielecke haben.
werd morgen mal nen grundriss vom haus reinstellen ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

.Der eine kleine Hängeschrank neben den Hochschränken ... was hat denn der Küchenberater dazu gesagt? ;-) :-[
der hat ihn für gut befunden dachte ihn für tassen und gläser.

wollte schon immer ne insel haben zum kochen und wir sind oft zu mehreren mit einigen kindern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.527
AW: nolte ja oder nein?

.. du hast doch mit dem Alnoplaner gearbeitet und die Planung doch bestimmt gespeichert. Und dabei entstehen 2 Dateien. Wie du sie findest und so einiges anderes, steht in unserer Alno-Hilfe
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

ich hab doch fünf dateien auf seite zwei reingesetzt

sorry wenn ich hier nicht alles richtig mache aber bin noch ganz neu:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.527
AW: nolte ja oder nein?

... aber das sind doch nur Bilder mit denen wir nicht weiterarbeiten können. Wir schieben doch gerne mal deine Möbel ganz woandershin. ;D

Nimm dir erstmal die Zeit und lese die Anleitung in Ruhe ... jetzt ist eh Bettzeit angesagt ;-)
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

ok dann mach ich morgen mal weiter schlaft gut und danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.527
AW: nolte ja oder nein?

Genau, und dann nimmst du dir morgen auch mal die Zeit unsere ganzen Fragen zu beantworten und dann wird deine Küche schon etwas schönes.
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

so da bin ich wieder mal und hoffe das ich jetzt alles habe was ihr braucht.
ansonsten bin ich einfach zu blöd dazu.

ach ja noch was, nach heutiger rücksprache ist der küchenpreis mittlerweile von 13900 auf 11500 runter:dance:
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.527
AW: nolte ja oder nein?

Hallo Puschi,
:2daumenhoch: .. klappt doch ;D

jetzt fehlen nur noch die Antworten auf folgende Fragen ;-)

Kochen mit mehreren ist geklärt --> JA

Was soll in den beiden Eckschränken am Fenster untergebracht werden? --> Tote Ecken - Gute Ecken .. bei der Raumgröße gilt das auf jeden Fall.

Tisch für 4 Personen, soll der in dem Bereich zwischen Halbinsel und Übergang ins Esszimmer? Gibt es da schon einen Tisch, wenn ja, wie wären die Maße?

Der eine kleine Hängeschrank neben den Hochschränken ... was hat denn der Küchenberater dazu gesagt? ;-)
der hat ihn für gut befunden dachte ihn für tassen und gläser.
Und optisch .. findest du es gelungen?

Was ist denn rechts von der Küche (dein gescannter Gesamtgrundriss)?

Ist es wirklich ein Neubau und ist der Wasseranschluß wirklich schon so fix?

Abluftloch, ist das schon vorhanden?
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: nolte ja oder nein?

also ja hab mich entschlossen die ecken tot zu lassen, denke gewinne mehr mit den auszügen.

der tisch soll an die insel dran der ist 1.40x 85

der hängeschrank stört mich nicht, wollte nicht die gläser und tassen in eine schublade stellen. oder gibt es eine andere lösung, aber bitte nichts offenes

rechts von der küche ist der abstellraum

ja es ist ein neubau, nächtse woche kommt die feinschicht.
die anschlüsse sind alle fix und schon verputzt.

abluftloch ist schon da über dem hängeschrank ca.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben