Nolte..hier Erweiterung

crx1988

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,

durch Google bin ich auf diese nützliche Seite gelangt und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Im Dezember 2005 haben wir eine Nolte Star S60 gekauft. Nun haben wir uns entschlossen, eine Wand im Haus zu entfernen und unsere Küche um eine "Insel" zu erweitern (4 Unterschränke und dazu die Arbeitsplatte ). Also sind wir heute los ins Einrichtungshaus um die Möbel nachzubestellen. Haha, Ihr hättet mal das Gesicht des Beraters sehen sollen. OT: Die Küche ist ja schon sehr neu!!
Dann rechnete er und präsentierte uns stolz den Preis:
3200 Euro!!!
Mir ist fast alles aus dem Gesicht gefallen. Ich sagte dann nur, dann kann ich noch 500 Euro drauflegen und kaufe mir eine neue Küche.

Naja, nun meine eigentliche Frage: Kann ich irgendwo im Netz die Schränke selbst bestellen? Wenn nein, welche "alternative Küchenmarke" kommt der Nolteküche von der Optik am nähesten?

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Nette Grüße
crx1988
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nolte ..hier Erweiterung

Hallo crx

Du kannst keine Nolte Schränke direkt bei Nolte bestellen.

Du kannst Dir aber noch von anderen Küchenstudios Offerten machen lassen, es gibt on-line-Händler, dort könntest Du eine andere - kontrastrierende Insel dazu kaufen. Wie die Qualität bei den Online-Shops ist weiss ich allerdings nicht.

Du könntest auch einen Schreiner fragen, ob er Dir die Insel baut;-); Du könntest bei IKEA eine Insel kaufen

Du siehst, viele Möglichkeiten
 

crx1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Nolte ..hier Erweiterung

Hallo Vanessa,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mich mal nach den Online-Händlern umschauen. Von Ikea ? mmmhhh, die Insel sollte optisch der Küche schon angeglichen sein. Es geht auch hauptsächlich um die Schränke, da ich die Arbeitsplatte schon im Netz (allerdings Österreich) gefunden haben :o).

LG crx1988
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nolte..hier Erweiterung

Da Du die Möbel ggf. woanders bestellen möchtest, scheint Dir der genaue Farbton im Ergänzungsbereich nicht so wichtig zu sein.

Wenn Du magst, stell doch mal ein Foto Deiner Küche ein, dann können wir bessere Tipps zur Ergänzung geben.

Lass mal den Internethändler aussen vor, und mach es über ein ordentliches Küchengeschäft. Das von Dir Gewählte scheint sich jedoch an Dir sanieren zu wollen. :rolleyes:
 

crx1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Nolte..hier Erweiterung

Hallo Cooki.

ja das mit dem Foto ist eine gute Idee. Ich werde morgen eines bei Tageslicht aufnehmen und hier einstellen. Danke für Deine Mühe.

LG crx1988
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nolte..hier Erweiterung

Gerne doch. :-)

Also, bis morgen mit Bild !! :top:
 

crx1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Nolte..hier Erweiterung

Hallo Cooki,

hier bin ich wieder. ich hoffe, ich habe das mit den Bildern richtig gemacht ;-). Kannst Du was erkennen??

LG crx1988
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nolte..hier Erweiterung

Hi crx,

was brauchst Du denn für Schränke?

Dann können wir ja mal den Kostenrahmen abschätzen.

Fotos kann man erkennen. :-)
 

crx1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Nolte..hier Erweiterung

Hallöchen Cooki,

ich benötige 4 `80er (keine Schubläden,keine Dämpfung, einfachste Ausführung, da die Schränke nur als Sockel für die Arbeitsplatte dienen). Vielleicht hast Du eine Idee :rose:

LG crx
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Nolte..hier Erweiterung

Wellmann, Melaminharz-Fronten weiß, 4 80er Unterschränke in gewünschter Ausführung ca. 1100.-€ komplett (Griff, Sockel )

Geht auch;-).
 

crx1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Nolte..hier Erweiterung

Hi Wolfgang,

na das hört sich doch schon anders an. Vielen Dank. Ich gehe gleich mal im www suchen.

LG crx
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nolte..hier Erweiterung

Hallo,

ich finde, das Wellmann weiss passt farblich nicht.

Für ca. 1.100€ kriegst Du die vier Schränke auch von Nolte aus Programm Star in neuweiss, also passend.

Alternativen zu Deiner Holzplatte passend sind schwierig.
 

crx1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Nolte..hier Erweiterung

Hallo Cooki,

die Arbeitsplatte habe ich schon im Netz gefunden. Das ist also kein Problem, aber welche Schränke "schweben" Dir vor?

LG
 

crx1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Nolte..hier Erweiterung

:cool: hehe, mein Sternzeichen ist der Stier und der will sparen. Also gibt es keine noch günstigeren Alternativen? Hatte eigentlich gehofft, pro Schrank nur 200 bis 250 Euro auszugeben;-).

Trotzdem nochmal tausend Dank für Eure Hilfe.

GlG crx1988
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nolte..hier Erweiterung

:-\ man kann es auch übertreiben :rolleyes:


woher kommen eigendlich die Ochsen?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nolte..hier Erweiterung

Crx, wer sparen will und Stier ist, der sollte auch verhandeln können. ;-)

Handel doch auf 1.000 € runter, dann biste bei 250 pro Schrank.

Dein Preis war 300% höher. :sleep:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben