nolte glastec/chicago

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von moppy1975, 2. März 2011.

1. moppy1975

moppy1975 Mitglied

Seit:
    2. März 2011

hallo,
    kann mir hier jemand den ungefähren aufpreis für eine glastec tür zu einer "standart" chicago folien tür nennen. wollte einen ca. preis haben, eh ich mich ins möbelaus begebe und mich da der schlag trifft ;-)
    wollte eigentlich nur 5 türen an den 60er hängeschränke in glastec haben, unten den rest standart.
    mfg

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: nolte glastec/chicago

Nur mal so, ich bin ja kein Küchenverkäufer und Preise hängen ja oft von vielen Faktoren ab. Ist es nicht relativ egal, ob dich im Zweifel hier der Schlag trifft oder im Küchenstudio? Und vielleicht trifft dich hier der Schlag und dein KFB hat eine super Konstellation gefunden, wo sie/er dir einen tollen Preis machen kann :cool:

3. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Standard ist okay für unten, aber lies dich mal schlau zu Folie. Folien können sich (müssen aber nicht) nach einigen Jahren (nach der Garantiezeit) lösen, wenn die Weichmacher verdunstet sind und unter der Einwirkung von feuchtwarmem Küchenklima. Wir hier raten dazu, dieses Risiko nicht einzugehen. Das ist auch unabhängig vom Hersteller.
    Die neuen Folien sollen besser sein, dagen die Küchenplaner, aber es gibt keine Langzeiterfahrung über die entsprechende Anzahl von Jahren.

Suchfunktion "Folie löst sich" uä benutzen, da findest du genug.

Alternativen sind Schichtstoff, Melaminharzbeschichtung, und, wenn es etwas teurer sein darf, Lack.

4. moppy1975

moppy1975 Mitglied

Seit:
    2. März 2011

genau wegen dieser problematik, wollte ich bei den hängeschränke auf folie verzichten. mein angebot "nur" für die hozteile liegt mit lieferung, montage (inkl. der teilweise vorhandenen e-teile) bei 2600€. aber halt sind die fünf hängeschränke mit folie. ich dachte hier wüßte jemand einen ca. preis wenn man diese fünf schrankfronten auf glas-tec umstellt.

5. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

.. aha von Dacia steigen wir gleich in die Mercedesliga auf ;D..

Statt Folie sollte es Melamin oder Schichtstoff werden ;-) die Glasfronten sind besonders teuer *sleep*

Die Seite wird geladen...