Nolte Fronten - Übersicht?

PStibbons

Mitglied

Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon länger dumm und dusselig gesucht (oder ich habe dusselig gesucht) - gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Nolte -Fronten (Manhattan, Star 27, Lux und wie sie alle heissen) in welchen Materialien (Folie, Schichtstoff , lackierte Folie usw.) ausgeführt sind? Ein kleiner Hinweis ist ja, wenn im Namen "Lack" auftaucht ... aber ob das nun lackierte Folie oder "richtiger" Lack ist steht auch nicht dabei.

Irgendwie scheinen mir Küchenhersteller alle sehr darauf bedacht, ja keine Informationen rauszurücken ^^

Vielen Dank für Aufklärung!

Martin
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Nolte Fronten - Übersicht?

Hallo Martin,
Nolte ist doch gar nicht so schlecht mit Infos, man muss, wie bei vielen Herstellern, nur wissen, wo man sie findet - und kreativ auf der Homepage suche.
Bei Nolte findest du die Infos im Downloadbereich Downloadbereich , ich musste dafür die Seite etwas nach unten scrollen, dann findet man unten-mittig am gelben Rahmen einen kleinen Pfeil und es öffnen sich die Downloadmöglichkeiten. Unter Küchendetails die Materialsysteme runterladen, schon hast du was du brauchst! Die Typenübersicht kann auch interessant sein.

LG, Blumenlady

Nachtrag: So wirklich beantwortet das leider auch nicht deine Frage, die Zuordnung Front - Material ist dort auch nicht vorhanden.

2. Nachtrag: hier kann man es durch die Auswahl herausbekommen: http://www.nolte-kuechen.de/de/Kuechenfilter
 
Zuletzt bearbeitet:

PStibbons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Nolte Fronten - Übersicht?

Den Download-Bereich habe ich gefunden, aber keine Verbindung zwischen der Materialbeschreibung und der Küchenlinie ..

Am Beispiel von "Star 27W" lässt sich zwar herausfinden, dass das ganze in Preisgruppe 3 zu finden ist (im Dokument "Küchenfronten 2013"), aber weder im Küchenfronten-Dokument noch im Dokument zur Küchenlinie finde ich einen Hinweis, welche der zahlreichen Material-Varianten jetzt tatsächlich hinter "Star 27W" steckt?

Oder ich übersehe da schlicht was :-)

Viele Grüße,

Martin
 

PStibbons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Nolte Fronten - Übersicht?

Nachtrag zum Nachtrag: Ich glaube, der Auswahldialog ist auch Murks - nach dem wäre eine Front aus Preisgruppe 1 (Manhattan 419, weiss) eine Echtlackfront, genau wie die Alpha Lack aus Preisgruppe 5. Kann ich nicht so recht glauben ...

Schichtstoff -Fronten gäbe es genau sechs, alle aus der "Glastec"-Linie ...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Nolte Fronten - Übersicht?

Stibbons, da muss ich dir Recht geben: die Hersteller rücken auf ihren homepages mit solchen Informationen entweder nur teilweise oder gar nicht heraus, leider.
Nobilia hatte als einziger die kompletten Materialbeschreibungen bis vor circa einem Jahr oder so auf der neuen homepage, haben dann aber auch umgestellt.

Wenn es um eine bestimmte Front geht, dann hilft ein Anruf direkt beim Hersteller, falls du deinem KFB nicht vertraust.
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Nolte Fronten - Übersicht?

Ich habe bei Schichtstoff die Serien Manhattan, Touch, Chicago, Nova Brillant, Satin Glasart gefunden, es gibt natürlich nicht alles in jeder Farbe/Dekor.
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Nolte Fronten - Übersicht?

Manchmal werde ich richtig ehrgeizig: ich habe noch das "Nolte Küchen Journal 2013" gefunden, auch als PDF runterzuladen, ganz unten und klein auf der HP, neben dem Händler login. Dort gibt es gute Erläuterungen zu den Fronten.
 

PStibbons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Nolte Fronten - Übersicht?

Und ich dachte, die Preisgruppen aus dem einen PDF spiegeln etwa die Preisstruktur? Dann wäre aber Manhattan in Preisgruppe 1 irgendwie daneben? Wo sind denn dann die günstigen Folienfronten versteckt?

Sowas bestärkt mich immer wieder darin, dass der Möbelmarkt mit voller Absicht so unübersichtlich wie irgend möglich gehalten wird, um die Kunden im Ungewissen zu lassen. Hmpf.

Nachtrag: Auch im "Küchenjournal" finden sich zwar einzelne Fronten mit Angaben, aber auch wieder nicht alle - und dass eine Front aus Preisgruppe 7 (Country 641) nur folienbeschichtet sein soll kann ich wieder nicht glauben.

Das ist doch Murks - der KFB sagt "Nehmen Sie diese Front, das ist Schichtstoff !", auf der Auftragsbestätigung taucht dann unter Front irgend eine Frontbezeichnung auf und ich kann dann nichtmal anhand des Herstellers nachvollziehen, ob die Front dann tatsächlich Schichtstoff ist oder ob mir der KFB eine Folienfront angedreht hat? Die Materialeigenschaften der Front tauchen in Kaufverträgen bestimmt nicht auf?

Viele Grüße,

Martin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nolte Fronten - Übersicht?

Wenn ich es nicht nachvollziehen könnte, würde ich darauf bestehen, dass der KFB die gewünschte Eigenschaft, nämlich Schichtstoff zur Frontenbezeichnung entsprechend ergänzt. Das sollten die Angebotsprogramm alle können, dass freier Text dazugegeben werden kann.

Und ja, ich finde es auch blöd, dass das so unübersichtlich ist.

Aber auch Folienfronten findet man in den höheren Preisklassen. Folienfront heißt nicht günstig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben