Nolte Front Spot weiß Hochglanz Alternativen?

Tomcat1982

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

haben uns eine Nolte Küche gestern gekauft.

wir wollten weiße Fronten mit abgerundeten Seiten, da laut Verkäufer die Lackierten Fronten 33% Teurer sind, haben wir uns für Spot entschieden.

Nun gestern Abend der Schock : Laut Internetforen sollen sich bei Nolte Folienfronten die Folie nach 4-5 Jahren evtl. lösen. Dieses soll laut Experten unabhängig vom Hersteller sein, da bei Folien irgendwann die Weichmacher sich verflüchtigt haben und dann die Gefahr besteht.

Nun aber sehe ich, das IKEA die Abstrakt Weiß Fronten ebenfalls "foliiert" hat mit abgerundeten Ecken (diese haben wir bei Ihren Eltern gesehen und daher sind wir ja drauf gekommen, abgerundete Fronten zu nehmen in Weiß). Nun gibt IKEA 25 Jahre Garantie und das würden die ja nicht machen, wenn sich bei >5% aller Käufer nach 5 Jahren die Fronten sich auflösen?!

Nun bin ich sehr verunsichert und die letze Nacht sehr schlecht geschlafen :-( hat jemand hier eine Nolte Folienküche, die noch in Ordnung ist nach 5 Jahren :-)?

Grüße
Timo
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Nolte Front Spot weiß Hochglanz Alternativen?

Also die Ikea Garantiebedingungen solltest du dir mal genauer durchlesen. Ziemlich viel Kleingedrucktes. Sachgerechter Gebrauch, fachgerechte Montage ect. ;-)

Also Folie kann sich ablösen, muß aber nicht. Ist so ein bischen wie Russisch Roulette, wer drauf steht kanns ja versuchen. ;-) Was nützt es dir wenn sich jetzt 1 User meldet dessen Nolte Folienküche nach 5 Jahren noch ok ist? Vielleicht hat der grad mal Glück gehabt und seine Küche hält 7 Jahre. Und dann?

Meine Folienküche (nicht Nolte) hat sich nach knapp 7 Jahren verabschiedet. Garantie gabs da keine mehr. Ärgerlich wenn man bedenkt was man dafür gezahlt hat.

LG
Sabine
 

Tomcat1982

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Nolte Front Spot weiß Hochglanz Alternativen?

Hallo Sabine,

danke für die Antwort und mir ist schon bewusst, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie hoch die Warscheinlichkeit ist.

Wenn ich im Netz 3 Berichte zu den Ablösenden Folien von Nolte lese, aber es sich 10.000 verkaufte ("Folien") Küchen handelt, dann wären es nur 0,03 Prozent aller Käufer mit diesem Problem. Ist ja auch klar, dass eher Leute sich nur den Aufwand machen, um die Meinung ins Netz zu stellen, wenn etwas nicht so gut gelaufen ist.

VG
Timo
 

Pellinger

Mitglied

Beiträge
69
Wohnort
Nordschwarzwald
AW: Nolte Front Spot weiß Hochglanz Alternativen?

Hallo Tomcat,

hierzu kann ich nur sagen, das sich vermutlich nicht jede Folienfront ablöst. Auch schreibt nicht jeder betroffene Küchenbesitzer einen Beitrag dazu im Internet. Meine Kollegin zum Beispiel hat das nicht gemacht. Als ich ihr Bilder von meiner neuen Küche zeigte und ihr sagte diese wäre von Nolte in hochglnz, teilte sie mir mit das sei "ein Schei.... Sie hätte auch eine von Nolte und ärger sich nun schon seit 2! Jahre darüber das die Türen in der Mitte überall Blasen hätten und die die Kanten ablösten und das nach nur 7 Jahren. Glücklicherweise konnte ich sagen, dass ich Lack bestellt habe.
Soviel dazu! Was nützten mir 0,x% bei denen das passiert, wenn ich diese 0,x% bin!!
Lieber nehme ich doch eine Günstige Melaminfront o.ä., wenn ich mir die teure Lack-/Glasfront nicht leisten kann oder will.

Also wie schon in deinem anderen Tread vorgeschlagen, sprich mit deinem KFB und versuche eine andere Front zu bekommen, wenn du das Risiko von Ablösungen nicht tragen willst.

Grüßle

Gisela
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Nolte Front Spot weiß Hochglanz Alternativen?

Meine neue Küche hatte auch Folie hat sich übrigens auch "verabschiedet".

Die Küche meiner besten Freundin übrigens auch. Die Fronten sind nun nicht mehr lieferbar und das ist natürlich ein Problem.:(

Das Risiko würde ich nicht eingehen, es sei denn es handelt sich um eine Küche für den Übergang, die ich dann ggf. schmerzlos "abstoßen" kann. (Sozusagen als "Einweg-Küche").

Aber natürlich kann so eine Folienfront auch für Jahre gut funktionieren.
Das weiß keiner im Vorfeld.
 

Pellinger

Mitglied

Beiträge
69
Wohnort
Nordschwarzwald
AW: Nolte Front Spot weiß Hochglanz Alternativen?

Hallo Magnolia,

schmerzlos abstoßen ist hier glaube ich nicht die Möglichkeit, zumal Tomcat in einem anderen Tread nach dem Preis gefragt hatte, der ihm zu hoch erschien. Die Küche soll auch noch min. 15 Jahre halten und das finde ich mit Folienfront schon eine sehr sportliche Zeitangabe :foehn:. Das ist meiner Meinung eher ein Fall für Melamin, Schichtstoff o.ä. oder für Lack, Glas....

Grüßle

Gisela
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Nolte Front Spot weiß Hochglanz Alternativen?

@ Pellinger:

Genau deshalb habe ich es auch so geschrieben.;D
Sollte man Probleme haben die Küche evtl. nach nur wenigen Jahren auf den Müll zu schmeißen (wenn sich die Folie dann doch lösen sollte), sollte man die Finger von der Folie lassen.

In der Spielbank setze ich ja auch nur soviel Geld, wie ich noch mit einem Lächeln verlieren kann.:w00t: Weißt Du was ich meine ?
 

Pellinger

Mitglied

Beiträge
69
Wohnort
Nordschwarzwald
@magnolia

Ja weiß ich, mein Motto lautet: Ich bin zu arm, um mir billiges zu kaufen ;-))


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nolte Front Spot weiß Hochglanz Alternativen?

Ihr habt die Küche gekauft, ohne zu erfahren, um welches Material es sich handelt?

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet"...

Scheidungen tun weh, ich hoffe, es passiert Euch nicht. Bei der Küche meiner Schwester (von Rational) löste sich die Folie oberhalb der Spülmaschinen-Türe, Gott sei Dank wurde ihr kulanzhalber die Türe ausgetauscht, nach 4 Jahren.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Nolte Front Spot weiß Hochglanz Alternativen?

Ulla, das hilft evtl. aber nur vorübergehend...;-) Bei der Küche meiner Tante löste sich noch während der Garantiezeit die Folie von einigen Fronten. Die wurden dann ausgetauscht. Mittlerweile ist die Garantiezeit vorüber und die Küche hinüber...:-X
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben