Nolte Faltklappenschrank 75 cm Griffhöhe

Daniela0105

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich plane in meiner Küche Faltklappenschränke der Fa. Nolte mit einer Höhe von 75cm.
Nach einer Skizze der Fa. Nolte kommt die Griffleiste sehr hoch (0,94m Arbeitsfläche+0,56m Nische+0,67m UK Klappe = Griffleiste auf ca. 2.17m).
Lt. Küchenstudio gibt es einen Öffnungsbegrenzer mit dem der 122°-Winkel auf 104° reduziert wird und somit der Griff auf ca. 2,02-2,05m kommt.
Ich habe jedoch gelesen, dass durch den Öffnungsbegrenzer der 114°-Winkel auf 104° verringert wird. Dann wäre der Griff immernoch auf 2,11m.
Kann mir jemand da weiter helfen?
 

Anhänge

  • Faltklappenschrank.gif
    Faltklappenschrank.gif
    8,8 KB · Aufrufe: 140

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Und bei 2,11 m kommst du nicht mehr an? Dann ist irgendwas falsch an deiner Küchenplanung und die Küche passt nicht zu deiner Körpergröße. Bist du kleiner als 1,60 m? Dann stimmt auch die 94er Arbeitshöhe nicht.

Nimm die 60 cm hohen Faltklappen und verzichte auf die 15 cm Höhe oder baue einen elektrischen Servodrive ein. Der kostet zwar nicht gerade wenig, ist aber sehr angenehm.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Öffnungswinkelbgrenzer auf unter 90° auch existieren. Meine Nolte Zeit ist aber zu lange her, keine Ahnung.


Edit: gerade was gefunden bei Google. Das teil heisst NZ HFK-BEGR-83GR und begrenzt auf 83°
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben