Nolte Befestigung

JuWu

Mitglied
Hallo,
1000078716.jpg
1000078715.jpg

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Nolte Befestigung Nolte Frontbefestigung für Zarge aus der Front bekommen kann. Vielen Danke für eure Hilfe

JuWu

Das schwarze Teil ist mit Kunststoff-Spreizdübeln in die Front eingepresst und ohne Schäden am Kunststoffteil und/oder der Front heraus zu bekommen. Verrat doch mal, weshalb du diese Befestigung raus haben möchtest. Dann kann ich dir wahrscheinlich weiterführende Tipps geben.

Das schwarze Teil ist mit Kunststoff-Spreizdübeln in die Front eingepresst und ohne Schäden am Kunststoffteil und/oder der Front heraus zu bekommen. Verrat doch mal, weshalb du diese Befestigung raus haben möchtest. Dann kann ich dir wahrscheinlich weiterführende Tipps geben.
Hallo Martin, ich muss ein neues verkürztes Abfalltrennsystem an der Front montieren. Dazu muss es ab. Das Teil darf kaputt gehen, die Front nicht.

Dann trenn die Kunststoffteile ab, idealerweise mit einem Multifunktionsgerät, sonst vorsichtig mit kurzen(!) Bewegung mit der Feinsäge ab. Wenn es ganz schön werden soll, bohrst die Kunstoffdübel ein wenig aus und verdeckst das Loch mit einer Kappe.

Die einfache Lösung die bei mir immer gut funktioniert ist aufbohren (blauer Punkt).
Screenshot_20240918_094118_Chrome.jpg
Erst mittig ankörnen, dann mit etwas größerem Duchmesser mit Metallbohrer aufbohren. Vorsichtig bohren bis sich die Platte löst. Anschließend den Kunststoffdübel herausbohren. Das funktioniert gut ohne die Front zu beschädigen.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben