Nolte - Arbeitsplatten unterschiedlich dick

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.590
Wohnort
Ruhrgebiet
Nolte kenne ich nicht,sind da noch LED Leuchten montiert ?Deshalb schwierig für mich zu erkennen,wie das Profil aussieht.
 

ChrisDann

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
11
@bibbi - Ein Planungsfehler liegt m. E. nicht vor. Die 4 cm entsprechen der Planung. Und richtig: Da ist noch eine LED-Leiste montiert.

@mozart - Bzgl. Plattenmaterial ist im Angebot ein Unterschied lediglich in der Tiefe festgehalten (siehe Bild 1)

@Nörgli - Das Dekor sieht auch in der Realität etwas anders aus. Die eine Oberfläche ist matter als die andere. Das stört mich aber nicht so sehr wie der Höhenversatz an der Stoßfuge.


Die Korrespondenz mit Küchen Nolte (über Möbel Braun) zieht sich etwas hin, aber sie ist noch im Gange. Auf unsere Messergebnisse (siehe Fotos von Donnerstag) wurde noch nicht reagiert. Bislang habe ich von Nolte den Hinweis auf die Qualitätsanforderungen bekommen (siehe Bild 2), die - wenn ich das richtig sehe - nach unserer Messung (13,22 mm vs. 12,39 mm) nicht erfüllt werden.
 

Anhänge

  • IMG_20210413_122919.jpg
    IMG_20210413_122919.jpg
    119 KB · Aufrufe: 57
  • ATT00001.gif
    ATT00001.gif
    93 KB · Aufrufe: 59

ChrisDann

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
11
UPDATE: Soeben habe ich von Möbel Braun erfahren, dass Küchen Nolte eingelenkt hat und mir im Mai zwei neue Arbeitsplatten schickt. Leider ohne zu erläutern, warum es zu dieser Fehllieferung gekommen war, und warum man zuerst einen Montagefehler verantwortlich machen wollte. Unterm Strich spielt das freilich keine Rolle. Möbel Braun übernimmt sogar die neue Montage!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben