Nolte Arbeitsplatte Eiche rauchsilber

FrauHolle

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Küchenexperten,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Themenbereich gelandet.

Wir planen gerade unsere Küche für unser neues Häuschen und sind im Planungsprozess schon recht weit fortgeschritten. Eigentlich wollten wir eine Granitarbeitsplatte, aber aufgrund der Größe unserer Küche ist das leider nicht im Budget.

Wir haben nun u.a. eine Küchenplanung von Nolte , die Fronten sollen Trend Lack weiß werden und der Korpus, die Sockel , die Nischenrückwand und die Arbeitsplatte in Eiche rauchsilber.

Ich habe nun schon einige schlechte Erfahrungen zur Arbeitsplatte afrikanische Wenge gefunden, dass diese sehr kratzempfindlich sei... leider habe ich im großen weiten www überhaupt nichts zur Arbeitsplatte in Eiche rauchsilber und deren Beschaffenheit gefunden (vielleicht ja ein gutes Zeichen?).

Hat von Euch jemand Erfahrung, ob diese ebenso kratzempfindlich ist bzw. wie deren Qualität insgesamt einzuschätzen ist?
Sie ist von der Oberfläche her strukturiert, also NICHT glatt.

Alternativ wird auch noch eine Häckerküche für uns geplant, die wird jedoch teurer. Sind die Häckerarbeitsplatten besser als Nolte?

Würde mich sehr freuen, wenn es schon jemand mit Erfahrung hierzu gäbe ;-)

Vielen lieben Dank schon einmal vorab und noch einen schönen heißen Sonntag :cool:

Frau Holle
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nolte Arbeitsplatte Eiche rauchsilber

Hallo

Die Arbeitsplatten kommen alle von den gleichen Konfektionären. Unempfindliche Arbeitsplatten haben eine geperlte Oberfläche bzw Holzstrucktur. Die Platte ist eher hell, gemustert und nicht seidenmatt.

Wenn Dir Häcker mit 6er-Raster angeboten wurde, dann dürfte der Mehrpreis gerechtfertigt sein - Du bekämst deutlich mehr Stauraum. Schau mal in unser Herstellerranking, dort siehst Du das Häcker auch deutlich vor Nolte gelistet ist. Die Qualität wird also auch höher eingeschätzt.

Ich spring jetzt in den Pool und kühle mich ab :kiss:
 

FrauHolle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Nolte Arbeitsplatte Eiche rauchsilber

Vielen Dank Für Deine Antwort!

Die Nolte ist jetzt allerdings raus, auch die Häcker . Haben eine Ballerina -Küche in bester Ausstattung für 5t€ weniger als die Häcker in mittlerer Ausstattung bekommen - bei exakt gleichen Schränken.
Wir sind zufrieden mit unserer Entscheidung und freuen uns auf unsere neue Küche ;-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Nolte Arbeitsplatte Eiche rauchsilber

Eine Ballerina für 5t€ weniger als eine Häcker , bei gleicher Ausstattung, halte ich definitiv für ein Gerücht.
Es sei denn der Häckerverkäufer konnte nicht rechnen oder hat es nicht mehr nötig...:-)))
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben