Nolte - Apothekerschrank mit Glaszargen-Böden?

Beiträge
1
Liebe Leute,

in der vom Händler erstellten Stückliste unserer neuen Nolte -Küche heißt es u.a.:

-----
VVA40-210
700 Ausführung Schubkäst./Auszüge: GFD Comfortl.-Glaszarge m. Dämpfung
Vorrats-Auszugsschrank 6 verstellbare Vorratskörbe
------

Dasselbe findet sich auch auf dem Ausdruck, den der Monteur dabeihatte. Wir hatten ausdrücklich Glaszargen im Apothekerschrank gewünscht.

Geliefert wurden aber Standard-Einlegböden mit normaler offener Zarge. Der Monteur hat die Reklamation aufgenommen und Nachlieferung versprochen. Heute kommt ein Brief des Händlers, den Apothekerschrank gäbe es nicht mit Glaszargen.

Wer hat uns hier vergackeiert? Der Händler oder der Hersteller (Nolte)?

Beste Grüße
Obelix1
 
Beiträge
13.756
Wohnort
Lindhorst
AW: Nolte - Apothekerschrank mit Glaszargen-Böden?

Auf der Nolte HP gibt es nur diesen Apotheker ohne Glas:

700 Ausführung Schubkäst./Auszüge: GFD Comfortl.-Glaszarge m. Dämpfung
Das betrifft nur die Auszüge, die seitlich Glas haben.
Der Apo hat Körbe.

Off Topic:
Wieso äffen die jetzt eigentlich IKEA nach?

"Woran Du denken solltest."

Hier in unserem Küchenratgeber findest Du alle Information rund um Deine Küche – egal ob Du schon eine Küche hast, oder ob Du planst, eine zu kaufen. Mit Hilfe unsere Händlersuche findest Du einen unserer kompetenten Fachhändler in Deiner Nähe. Zur Vorbereitung Deines Besuchs kannst Du unsere Checkliste ausdrucken. Außerdem geben wir Dir Tipps und Tricks zum Pflegen und Reinigen Deiner Küche.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.840
Wohnort
München
AW: Nolte - Apothekerschrank mit Glaszargen-Böden?

Weil eine homepage im Internet ist und im Internet sich alle permanent und zwanghaft und überall duzen? ;-)
 
Beiträge
13.756
Wohnort
Lindhorst
AW: Nolte - Apothekerschrank mit Glaszargen-Böden?

Gruselig... ;-)
Ob ich mich im Konsens dutze oder eine Kundenansage mache ist aber schon ein Unterschied, oder?
Ich muss dann immer an IKEA denken... Nicht, daß ich es da abstoßend finden würde, es ist ihr Markenzeichen. Vielleicht glaubt Nolte damit ähnlich großen Erfolg haben zu können. *kfb*
Prima Idee. *top*
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.840
Wohnort
München
AW: Nolte - Apothekerschrank mit Glaszargen-Böden?

Mein Erklärungsversuch heißt ja nicht, dass ich es gut finde. *w00t*
Im Gegenteil: Ikea hat ja eine Begründung, nämlich dass in Schweden das Du die übliche Anrede ist.
Da kommt Nolte aber schnell in Erklärungsnot.

Und Apple hat es eh gut: You ist You.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben