Noch einmal 0% Zinsen

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
Hallo und Frohe Ostern,
nach langer Auszeit wieder im Geschäft.

Bei uns im Haus vertritt die Deutsche Bank,dass der Kunde auch bei Null % ein widerrufsrecht hat.
Wo kann ich nun genau nachlesen was die EU dazu geurteilt oder festgelegt hat.

Wer kann helfen.

LG Fly
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Noch einmal 0% Zinsen

Da ein Ratenvertrag (Kreditvertrag) abgeschlossen wurde, müsste ein Wiederrufsrecht existieren. Das dürfte grundsätzlich nicht durch die Höhe des Zinssatzes beeinflussbar sein...

mfg

Racer
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
AW: Noch einmal 0% Zinsen

Wenn für die Finanzierung keine Kosten anfallen, besteht kein gesetzliches Widerspruchsrecht. Die Kosten müssen dabei nicht zwingend in Form von Zinsen anfallen, sondern können auch Bearbeitungsgebühren o.ä. sein. Es steht natürlich jedem Kreditor frei, seinen Kunden über das gesetzliche Minimum hinausgehende Rechte einzuräumen.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Noch einmal 0% Zinsen

Hallochen, ich habe auch mal eine Arbeitsanweisung gelesen, dass die 14 Tage Widerruf bei 0%-Finanzierung nicht greifen. Bin aber erst jetzt dazu gekommen, mich mal im netz zu informieren und selbst die ersten Einträge bei Herrn Google, sagen schon, was ich befürchtete, oder insgeheim bereits gehofft habe.

http://www.frag-einen-anwneu.de/Stornierung-Moebelkauf-mit-Finanzierung---f165444.html

Somit hört endlich diese ewige Stornierung im Handel bissel mehr auf. Warum kaufen Leute etwas, was sie hinterher bereuen? :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben