Fertig mit Bildern Noch eine neue Küche in noch einem alten Haus

angeliter

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
135
Wow schön! Wirklich sehr viel Küche (: genug Platz für alles mögliche. Das mit den Leisten unter den Füßen finde ich interessant. Geht sowas an ner Inseln auch? Könnte man eigentlich mit Platten dann erhöhen oder? Müssen die dann alle mit dem Fußboden verbunden werden?

Viel Spaß beim Einräumen und kochen :-)
Das müsste auch gehen, Du kannst ja auch ein Podest bauen. Aber ich würde bei einer Insel alles mit dem Boden verbinden!
 

angeliter

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
135
So, nachdem am Wochenende Kindergeburtstag anstand, musste ich noch einmal richtig Gas geben und Freitag abend um 23:15 war der Fußboden gelegt, der Tisch stand wieder an seinem angestammten Platz und wir haben endlich wieder eine Küche. Naja, fast, die Feinarbeiten mit Kranz- und Sockelleisten etc. fehlt noch, aber die kann ich jetzt ganz in Ruhe machen. Gestern konnte ich mich dann auch mal wieder beim Kochen austoben, Brokkoli aus dem Dampfgarer war ein ganz neues Geschmackserlebnis und ich staune, was ein Induktionsfeld so leistet. Ansonsten bin ich echt glücklich mit der Küche, wahnsinnig viel Raum, die Innenschubladen sind klasse und irgendwann finde ich mich auch zurecht, bislang stehe ich gerne mal am Geschirrspüler statt am Kühlschrank. Ich hänge mal zwei Fotos vom Istzustand an, mehr gibt es dann bei den fertig gestellten Küchen, wenn alles so weit ist und auch der neue Esstisch da ist.
Ich möchte aber erstmal meinen ganz großen Dank an dieses Forum aussprechen, das mich durch alle Irrungen der Planung begleitet hat und wo mir auch mal direkt die Meinung gesagt wurde. Das war echt klasse! Und auch sonst konnte ich reichlich Infos aus dem Forum ziehen und so tolle Sachen wie den MUPL kennen lernen und den hochgesetzten GSP verwirklichen. Ich habe gerade den kompletten Planungsthread noch einmal durchgelesen und gestaunt, wie es hin und her ging und welche wertvollen Tipps kamen. Das ist halt das schöne an Foren, dass man über die Struktur alles nachvollziehen kann und nicht wie bei Facebook alle drei Tage die gleiche Frage gestellt wird. Besonderen Dank an @Nörgli , lass Dich nicht ärgern, dass woanders über Deine Beitragszahlen gefrotzelt wird, Du bist echt hilfsbereit. Und die Franko-Garbo Eimer sind schon eingebaut und passen super.
60032324-F9EB-4966-B223-6CC088558C98.jpegFD656014-D6C9-4DBE-99B2-03419F80FA4B.jpeg
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.185
Wohnort
Berlin
Die ist wirklich total schön geworden, ihr könnt stolz darauf sein! :kiss: Und danke!
 

angeliter

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
135
Ja, den haben wir vor 16 Jahren mal für 60€ im Baumarkt ergattert. Die Spalten sind allerdings teilweise so groß, dass ganze Brote in Krümeln rein passen. Der soll durch einen Eichentisch ersetzt werden, der auch etwas kürzer ist.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.527
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Auch wenn ich jetzt nicht der IKEA und Landhausstiel-Fan bin....Respekt! Richtig schön geworden.

Was den Tisch betrifft, den würde ich so wie er ist behalten, biss er auseinanderfällt, der hat irgendwas.
 

angeliter

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
135
Nee, der Tisch hat es hinter sich, an den Beinen sind derbe Fehlstellen und die Holzplatten oben sehen aus wie mit der Laubsäge ausgesägt.
 

minimax

Mitglied
Beiträge
449
Gratulation, die Küche ist wunderschön geworden und der Boden sieht sehr gut aus, dazu! Viel Spaß damit!
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.713
Ich denke, die Küche hat jetzt mal "Fertig mit Bildern" verdient ;-). Wäre toll, wenn nach ersten Erfahrungen und mit neuem Tisch vielleicht noch ein Beitrag den Fertiggestellten Küchen entstehen würde. :kiss::rose:
 

Ilea

Mitglied
Beiträge
57
Wohnort
35102 Lohra
Sehr schön geworden! Falls du die Kommentare noch mitbekommst: wie zufrieden bist du denn mittlerweile mit den Fronten und Auszügen? Bei unserer alten Faktum Lidingö hingen schon nach wenigen Jahren die Böden bei den 80er Schubladen durch, weil das Besteck wohl zu schwer war. Saft, Kaffee und Reiniger haben außerdem ziemliche Spuren auf der Front hinterlassen, die nicht mehr weggehen, und wir haben Risse in der Lackierung. Hast du schon irgendwelche Mängel?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben