Status offen Noch eine Küche! Schwieriger Raum

Breezy

Mitglied
Beiträge
878
Jetzt doch nochmal mit der Variante Tisch am Fenster: sophie.jpg
 

Anhänge

  • Sophielinchens Schwiegereltern normale Spüle 1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 90
  • Sophielinchens Schwiegereltern normale Spüle 1.POS
    8,5 KB · Aufrufe: 93

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.615
Wohnort
Perth, Australien
Noch eine Frage.
Gewöhnlich sind die Spülen US 90x90. In deinem vermassten Plan hast du 100cm geschrieben. Dh, man müsste die Fensterzeile vorziehen, sonst passt der Anschluss nicht in den Spülen US.

ABER,
die Aussage 100cm ist sehr vage. Könntest du nachmessen und zwar Aussenkante Kalt- Aussenkante Warmwasseranschluss. Abfluss ist wohl dazwischen.
 

Sophielinchen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
50
Anbei die Maße für @Evelin.

Die Wasseranschlüsse sind derzeit ca. 100cm von der Ecke entfernt, aber durchaus versetzbar zwischen der Ecke und ca. Mitte der Wand. Mit etwas gutem Willen könnte man auch auf die linke Seite der Wand kommen mit den Anschlüssen. Sollte die Spüle ganz nach rechts vom Fenster wandern, dann geht das nur aufputz von der Ecke aus. Da müßte die ganze Fensterreihe dann ca. 5-10cm vor.
 

Anhänge

  • Küche-OG-4.png
    Küche-OG-4.png
    137,8 KB · Aufrufe: 280

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.615
Wohnort
Perth, Australien
so, die 2m Raumhöhe ist die rechte Tischseite. Ihr habt das sicherlich schon ausprobiert, wie der Tisch und Stühle passen. Schon etwas eng wegen der Tür.

Ich würde es so machen, wenn es eine Eckspüle sein soll. Von planoben links beginnend

Blende
60er HS mit KS
60er HS mit BO+Mikro (im Bild beides zu hoch dargestellt)
100er US mit 80er Kochfeld rechtsbündig
60er US
40er MUPL 3-3
90x90 US mit Eckspüle
100er US
50er GSP
Blende.

Was mich an der Eckspüle stört, ist das sehr kleine Becken. Spülen und Spülbecken von Deutschlands No 1 | BLANCO

Die Einteilung der US muss noch nach Wunsch angepasst werden.

Sophieschwieger21.JPG Sophieschwieger22.JPG Sophieschwieger23.JPG
 

Anhänge

  • SophieSchwieger_Evelin_PLAN2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 99
  • SophieSchwieger_Evelin_PLAN2.POS
    8,6 KB · Aufrufe: 95

Sophielinchen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
50
Hallo zusammen


@Evelin @Dieentebertram

Die Ideen gefallen uns schon sehr gut. Ich werde es den Schwiegereltern zeigen, mal schauen was sie dazu meinen. Auch werde ich das Thema Eckspüle klären. Ich bin da nämlich auch kein Fan von. Ich finde es ist auch nur ein Platzfresser.

Habt Ihr Erfahrungen mit Keramikspülen?

Wenn ja, welchen würdet Ihr empfehlen - System Ceram, V&B, oder die Keramik Spülen von Franke oder Blanco ? Sind die Qualitätsunterschiede so gravierend?


Liebe Grüße
Sophie
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben