Nobilia XL Unterschränke zu Hochschränken in Standardgröße?!?

Lexi1081

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Ihr Lieben,
aufgrund eines Fehlers sind die Fensterhöhen in der Küche, auf denen die Arbeitsplatte aufliegen sollten, etwas zu hoch geraten, was wir jedoch mit einer Küchenplanung ausgleichen können.
Nun werden wir XL-Unterschränke mit der Slimline-Arbeitsplatte nehmen und kommen auf die gewünschte Arbeitshöhe .
Nun haben wir die XL-Schränke nur für die Unterschränke in Betracht gezogen, was auch schon teuer genug ist.
Jetzt frage ich mich, ob es blöd aussieht, wenn der Block aus Hochschränken, der etwas separat steht (siehe Foto), in der Standardhöhe bleibt? Sollte ich den der Optik halber auch in XL nehmen oder fällt das gar nicht auf, da es ja nicht direkt zusammen steht?
Ich danke Euch!!
 

Anhänge

  • 3D73A261-692E-4B40-9DEB-26E4EE84C547.jpeg
    3D73A261-692E-4B40-9DEB-26E4EE84C547.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 954

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die zu den XL Unterschränken passenden Hochschränke unterscheiden sich hauptsächlich in der Linienführung.
Was sich angepasst gehört ist auf alle Fälle die Sockelhöhe.
 

Lexi1081

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Danke! Die Sockelhöhe wird definitiv angepasst. Ich hoffe nur, wie sie schreiben, dass es von der Linienführung her einigermaßen passt, da die Hochschränken ja etwas losgelöst von den Unterschränken stehen
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Wie viel würde es denn ausmachen, auch die HS genau passend zu wählen?
Wenn du andere HS nimmst, wirst du evtl. immer wieder an diesen Fehler und den ganzen Ärger, der damit zusammenhängt errinnert - das würde ich mir gut überlegen. Die höhrere Bezahlung ist sicherlich irgendwann vergessen zumal dadurch ja auch ein im Grunde deutlich besseres Produkt zustande gekommen ist.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Mehrkosten für die Umstellung der Hochschränke auf XL-Programm ist günstig, das würde ich zumindest durchrechnen lassen. (die bisherigen Mehrkosten gehen vermutlich überwiegend auf die slim line-Platte)
Einheitliche Sockelhöhe ist das wichtigste.
VG,
Jens
 

Lexi1081

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Was die HS Aufpreis kosten würden, erfahre ich morgen. Die auch anzupassen, haben wir schon in Erwägung gezogen, wenn das nicht die Welt kostet, werden wir das wohl auch machen. Danke Euch!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
@Lexi1081 Und wie hoch war der Aufpreis und wie habt ihr euch entscheiden?

Bei einem komplett separat stehenden HS-Block sehe ich die Linienführung vor allem innerhalb dieses Blocks als wichtig an, aber nicht so sehr im Vergleich zuden Unterschränken.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben