Nobilia XL Unterschränke zu Hochschränken in Standardgröße?!?

Lexi1081

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Ihr Lieben,
aufgrund eines Fehlers sind die Fensterhöhen in der Küche, auf denen die Arbeitsplatte aufliegen sollten, etwas zu hoch geraten, was wir jedoch mit einer Küchenplanung ausgleichen können.
Nun werden wir XL-Unterschränke mit der Slimline-Arbeitsplatte nehmen und kommen auf die gewünschte Arbeitshöhe.
Nun haben wir die XL-Schränke nur für die Unterschränke in Betracht gezogen, was auch schon teuer genug ist.
Jetzt frage ich mich, ob es blöd aussieht, wenn der Block aus Hochschränken, der etwas separat steht (siehe Foto), in der Standardhöhe bleibt? Sollte ich den der Optik halber auch in XL nehmen oder fällt das gar nicht auf, da es ja nicht direkt zusammen steht?
Ich danke Euch!!
 

Anhänge

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.809
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die zu den XL Unterschränken passenden Hochschränke unterscheiden sich hauptsächlich in der Linienführung.
Was sich angepasst gehört ist auf alle Fälle die Sockelhöhe.
 

Lexi1081

Mitglied

Beiträge
8
Danke! Die Sockelhöhe wird definitiv angepasst. Ich hoffe nur, wie sie schreiben, dass es von der Linienführung her einigermaßen passt, da die Hochschränken ja etwas losgelöst von den Unterschränken stehen
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Wie viel würde es denn ausmachen, auch die HS genau passend zu wählen?
Wenn du andere HS nimmst, wirst du evtl. immer wieder an diesen Fehler und den ganzen Ärger, der damit zusammenhängt errinnert - das würde ich mir gut überlegen. Die höhrere Bezahlung ist sicherlich irgendwann vergessen zumal dadurch ja auch ein im Grunde deutlich besseres Produkt zustande gekommen ist.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.814
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Mehrkosten für die Umstellung der Hochschränke auf XL-Programm ist günstig, das würde ich zumindest durchrechnen lassen. (die bisherigen Mehrkosten gehen vermutlich überwiegend auf die slim line-Platte)
Einheitliche Sockelhöhe ist das wichtigste.
VG,
Jens
 

Lexi1081

Mitglied

Beiträge
8
Was die HS Aufpreis kosten würden, erfahre ich morgen. Die auch anzupassen, haben wir schon in Erwägung gezogen, wenn das nicht die Welt kostet, werden wir das wohl auch machen. Danke Euch!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.377
Wohnort
München
@Lexi1081 Und wie hoch war der Aufpreis und wie habt ihr euch entscheiden?

Bei einem komplett separat stehenden HS-Block sehe ich die Linienführung vor allem innerhalb dieses Blocks als wichtig an, aber nicht so sehr im Vergleich zuden Unterschränken.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben