Nobilia vs Nolte

svenb1984

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

uns wird zurzeit eine Nobilia Küche in Preisgruppe 9 angeboten. Genauer gesagt ist es die Chalet.

Ein anderes Küchenstudio bietet uns Nolte Preisgruppe 6 an. Windsor-Lack.

Die Preise liegen nun weit auseinander (ca. 3000€) obwohl der Grundriss zu 99% identisch ist.
Sind die beiden Fronten von der Qualität her vergleichbar oder liegt hier ein größerer Qualitätsunterschied vor der den Mehrpreis für die Nobilia Küche rechtfertigen würde? Ich möchte keine Preisdiskussion starten sondern nur eine Antwort auf die Frage bezüglich der Qualitätsunterschiede.

Viele Grüße,
Thomas
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Nolte hat einen etwas höheren Korpus und einige Details die einen großen Preisunterschied nicht rechtfertigen.

Die Fronten sind von ähnlicher Qualität.
Bei dem Preisunterschied sind es wohl eher zwei unterschiedliche Planungen, Geräteausstattung etc.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.240
Wohnort
Wien
Hallo, bezieht sich der Preisunterschied nur auf HOLZ? Das heißt, ohne Glaszeugs, Geräte, Spüle, Besteckeinsatz, Licht etc?

Mich verwundert der Unterschied nicht. Chalet ist eine 22mm starke Front, Windsor 19mm. Die Fronten sehen ähnlich aus aber nicht gleich, der optische Charakter der Küche ist schon deutlich unterschiedlich. Die Qualität, naja, hier ist der eine besser, da der andere, was ist für Euch wichtig? Was macht Qualität für Euch aus?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben