Nobilia vs Burger

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Nobilia vs Burger

Du solltest mal genauer spezifieren was Geräte sind. Sind Spüle und Mischbatterie auch dabei?

Im Mittel kann man etwa 100,- pro Gerät als Montagekosten sehen. Wenn die Geräte vom Händler geliefert werden ist die Montage inbegriffen und du musst es nur ausrechnen.

Die Montagekosten sind nicht nur die Zeit, die der Monteur am Boden liegt und schraubt. Dazu gehören Warenannahme, Beladen, Transport, Anlieferung in die Küche, Entsorgung des Verpackungsmaterials und nicht zuletzt das Risiko, bei Defekten selbst Tätig werden zu müssen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Nobilia vs Burger

Also 7 Geräte macht dann 700,- Montagekosten. Dann bleiben noch 700,- Ersparnis, welche nicht mehr so weit von deinen 500,- entfernt sind.

Vorausgestzt natürlich der Händler nimmt die Sanitär- und Elektroanschlüsse ebenfalls vor. Das habe ich in meiner Rechnung mit drin.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben