Nobilia vs. Brigitte vs. NKN-BKP

Undef

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
wir haben uns ein Häuschen gekauft und da soll nun eine neue Küche rein. Waren jetzt schon bei verschiedenen Küchenstudios bei uns in der Gegend.
Die erste Küche sollte von einem Hersteller Namens NKN-BKP sein (kennt den jemand??? Hab nichts bei google gefunden) und mit Balay Geräten ausgestattet sein, für 6300€.
Die zweite Küche ist eine Nobilia mit Juno Geräten für 7500€.
Die letzte Küche ist vom Hersteller Brigitte und mit Bosch Geräten ausgestattet und wurde uns für 7900€ angeboten.
Alle drei Küchen haben die gleiche Form und vom Aussehen her die gleiche Front. Ich habe einfach keine Ahnung und fühle mich im Moment etwas überfordert.

Jetzt meine Frage: was ist zur Zeit von den Küchenherstellern, bzw. den Geräten, vor allem von Balay und Juno, zu halten. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben, wovon ich definitiv Abstand nehmen sollte.

Die Küche soll nicht vom billigsten sein, aber es muss auch kein purer Luxus und das Beste vom Besten sein. Wir wollen einfach nur nicht in 5 Jahren wieder vor der wahl einer neuen Küche stehen, weil wir heute am falschen Ende gespart haben.

Danke schon einmal im voraus.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nobilia vs. Brigitte vs. NKN-BKP

Hallo Unf

bei den von Dir genannten Herstellern musst Du vor *purem Luxus* keine Angst haben ;D .. ausser natürlich Du hast bisher am offenen Dungfeuer gekocht :-[ ...
 

Undef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Nobilia vs. Brigitte vs. NKN-BKP

Na dass mit der Luxus-Küche habe ich eigentlich geschrieben, um genau solche Antworten zu vermeiden :tounge:.

Also welche von den dreien wäre denn am ehesten zu empfehlen? Von Balay -Geräten habe ich nicht so viel Gutes gehört...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nobilia vs. Brigitte vs. NKN-BKP

Hallo Undef, die Küche vor meiner jetzigen Küche war eine Nobilia (sehr solide und sehr günstig) und der Kühlschrank sowie Backofen und Kochfeld waren von Balay .

Kein Luxus, aber über die 6 Jahre hinweg taten die Geräte (spanischer Hersteller, soweit ich erinnere) täglich ihren Dienst ohne Mängel.

Viele Grüße, Ulla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Nobilia vs. Brigitte vs. NKN-BKP

Hi undef,

den NKM-... kenne ich nicht und ohne genauere Infos ist das auch sehr schwierig zu beantworten.

Also Bauchgefühl auf Grund des Namens und der Geräte:

NOBILIA VS JUNO
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Nobilia vs. Brigitte vs. NKN-BKP

cooki: die Nobilia ist die mit den Juno Geräten. Das gibts also nur im Bundle.

Die anderen Bundles:
Brigitte-Bosch (da sagen mir wenigstens beide Namen schonmal was)

NKN-Balay (hatte ich bis gerade eben noch nie gehört)

Du könntest jetzt also Brigitte vs. Nobilia empfehlen.

;-)

neko
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Nobilia vs. Brigitte vs. NKN-BKP

Hallo,

Brigitte und Nobilia sind sich sehr ähnlich. Wobei Nobilia Hettich Auszüge und Beschläge verbaut und Brigitte selbige von Blum hat. Letztere gelten allgemein als die besseren.

Gruß KurtHelmut
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben