Nobilia "Vivari" Premium Ausstattung - Was gehört dazu?

manuelk

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich in der Planungsphase unserer neuen Küche dieses Forum sehr intensiv genutzt habe - vielen Dank an alle für die vielen Infos, die auch über die Suche gut zu finden waren - haben wir gestern unsere neue Küche geliefert und montiert bekommen.

Es handelt sich um eine Nobilia Lux (Lack) in Magnolia hochglanz mit Premium Schränken. Sieht toll aus und wir sind sehr zufrieden. Nach Fertigstellung stellten sich mir jedoch ein paar Fragen:

Auf den Scharnieren steht "VIVARI ". Dies wird wohl die Handelsmarke sein, unter der das Küchenstudio die Nobilia ein- und verkauft. Habe ich als Kunde hierdurch irgendwelche Nachteile? Ich denke eher, dass es ein Vorteil für den Kunden ist, da die Küche entsprechend etwas günstiger angeboten werden kann (durch höhers Einkaufsvolumen des Händlerverbundes)?

Zweite und wichtigere Frage:
Was zeichnet Nobilia Premium Schränke aus??? Nach der Montage war mir aufgefallen, dass die großen Auszüge nicht wie bestellt Glasseiten hatten. Hier hatte der Hersteller falsch geliefert. Das macht mich natürlich stutzig. Wie kann ich nun beurteilen, ob die Schränke ansonsten "Premium" sind?

Die Schränke haben alle gedämpfte Vollauszüge. Augenscheinlich fehlen nur die Glasseiten der großen Auszüge. Die Auszüge werden nach Rücksprache noch getauscht. Wie ist das bei den "kleinen" Auszügen und Türen, gibt es hier z.B. Unterschiede?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße,
manuelk
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Nobilia "Vivari " Premium Ausstattung - Was gehört dazu?

Hallo, meines Wissens hast Du bei der Premium Serie Vollauszüge und bei der Classic nur die verneueten Teilauszüge (man kommt an die hinteren Sachen nicht so gut dran). Die Classic Serien werden wohl auch nur noch in Baumärkten vertrieben.

Freu' Dich über Deine neue Küche... meine Eltern haben auch eine von Nobilia bekommen und sind über das Preis-/Leistungsverhältnis bis heute sehr zufrieden.
 

manuelk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Nobilia "Vivari " Premium Ausstattung - Was gehört dazu?

Danke für deine Antwort, Ulla.

Ja, wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Viel auch alles andere als leicht...

Hat sonst noch jemand Infos oder eine Meinung dazu?

Einen schönen Tag!
manuelk
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben