Nobilia "Vivari" Premium Ausstattung - Was gehört dazu?

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von manuelk, 8. März 2012.

  1. manuelk

    manuelk Mitglied

    Seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen,

    nachdem ich in der Planungsphase unserer neuen Küche dieses Forum sehr intensiv genutzt habe - vielen Dank an alle für die vielen Infos, die auch über die Suche gut zu finden waren - haben wir gestern unsere neue Küche geliefert und montiert bekommen.

    Es handelt sich um eine Nobilia Lux (Lack) in Magnolia hochglanz mit Premium Schränken. Sieht toll aus und wir sind sehr zufrieden. Nach Fertigstellung stellten sich mir jedoch ein paar Fragen:

    Auf den Scharnieren steht "VIVARI". Dies wird wohl die Handelsmarke sein, unter der das Küchenstudio die Nobilia ein- und verkauft. Habe ich als Kunde hierdurch irgendwelche Nachteile? Ich denke eher, dass es ein Vorteil für den Kunden ist, da die Küche entsprechend etwas günstiger angeboten werden kann (durch höhers Einkaufsvolumen des Händlerverbundes)?

    Zweite und wichtigere Frage:
    Was zeichnet Nobilia Premium Schränke aus??? Nach der Montage war mir aufgefallen, dass die großen Auszüge nicht wie bestellt Glasseiten hatten. Hier hatte der Hersteller falsch geliefert. Das macht mich natürlich stutzig. Wie kann ich nun beurteilen, ob die Schränke ansonsten "Premium" sind?

    Die Schränke haben alle gedämpfte Vollauszüge. Augenscheinlich fehlen nur die Glasseiten der großen Auszüge. Die Auszüge werden nach Rücksprache noch getauscht. Wie ist das bei den "kleinen" Auszügen und Türen, gibt es hier z.B. Unterschiede?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Viele Grüße,
    manuelk
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    AW: Nobilia "Vivari" Premium Ausstattung - Was gehört dazu?

    Hallo, meines Wissens hast Du bei der Premium Serie Vollauszüge und bei der Classic nur die verneueten Teilauszüge (man kommt an die hinteren Sachen nicht so gut dran). Die Classic Serien werden wohl auch nur noch in Baumärkten vertrieben.

    Freu' Dich über Deine neue Küche... meine Eltern haben auch eine von Nobilia bekommen und sind über das Preis-/Leistungsverhältnis bis heute sehr zufrieden.
     
  3. manuelk

    manuelk Mitglied

    Seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Nobilia "Vivari" Premium Ausstattung - Was gehört dazu?

    Danke für deine Antwort, Ulla.

    Ja, wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Viel auch alles andere als leicht...

    Hat sonst noch jemand Infos oder eine Meinung dazu?

    Einen schönen Tag!
    manuelk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilia Küche im DG Küchenplanung im Planungs-Board 13. Sep. 2017
Greifraumprofil Schüller vs Nobilia - gleichwertig? Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Sep. 2017
Entscheidungshilfe Schüller/Nobilia/Ewe/verschiedene Fronten Küchenmöbel 19. Aug. 2017
Nobilia Pura Küche Küchenplanung im Planungs-Board 17. Aug. 2017
Familienküche - nobilia oder KH System Möbel? Verbesserungsvorschläge? Küchenplanung im Planungs-Board 14. Aug. 2017
Nolte, Nobilia oder Dassbach? Küchenmöbel 23. Juli 2017
Nobilia Lux, Neubau, Ideen/Alternativen? Küchenplanung im Planungs-Board 17. Juli 2017
Erfahrungen zur Nobilia Inline Mattlack Front Küchenmöbel 10. Juni 2017