Nobilia Unterschränke - Seitenwände tauschen

kw3

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Küchenexpertinnen und -experten,

dich möchte gerne einengebrauchte Nobilia Küche (ca. 5 Jahre alt, genaue modellbezeichnung leider nicht bekannt) kaufen.

In meiner Wohnung müsste ich die Unterschränke allerdings anders als im derzeitigen Aufbau anordnen.
Leider ist bei einem der Unterschränke (90 cm breite, 3 Schubladen / Auszüge) eine Seitenwand, die in meiner Anordnung sichtbar wäre, beschädigt. Es ist noch ein „gleicher“ Unterschrank (60 cm breite, 3 Schubladen / Auszüge - gleiche Höhen und Anordnung) vorhanden.
Kann ich die Seitenwände der beiden Unterschränke tauschen (linke Seite kleiner Schrank mit linker Seite großer Schrank) - somit wäre die beschädigte Seite nicht sichtbar, alles sichtbare wäre schön und ich hätte kein Problem.

Vielleicht kann mir hier jemand mit diesem Problemchen helfen - ich würde mich freuen. :-)

Vielen Dank.

Freundliche grüße
kw3
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.466
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Schränke sind verleimt und müssten auseinandergeschnitten werden.Das ist nicht zu empfehlen.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.129
Wohnort
Berlin
Kann man die beiden Schränke ggf. komplett tauschen, also andersherum stellen? Zeig mal die geplante Anordnung.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.937
Wohnort
Lipperland
Man könnte auch die defekte Seite verkleiden. Mit einer sogenannten Wange (seitliche dekorative Seitenverkleidung) wenn noch Platz vorhanden ist.
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Man könnte die defekte Seite auch mit Möbelfolie (hat nix zu tun mit DC-fix und co, viel dünner) überziehen, diese gibt es in allen gängigen Farben als Rollenware, einfach mal googlen
 

eso55

Mitglied

Beiträge
46
Wohnort
Essen
Einfach mit einer Wange verkleiden, fertig. Ist auch nicht so teuer.
 

kw3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten! Die Seitenwandtauschpläne hab ich daraufhin verworfen. Ich werde die Seite mit einer Wange oder Folie verkleiden oder mir doch nochmal eine andere Anordnung einfallen lassen - vielleicht kommt mir noch ne Idee, die Seite unsichtbar zu machen. :-)
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.734
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.937
Wohnort
Lipperland
Kommt die Abdeckkappe nicht auf die Schraube?
Für ein Schraubenloch braucht man andere....
Abdeckkappen halten sich aber nicht sehr lange an Stellen wo häufig hantiert wird.
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.734
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Lieber Wolfgang, dies war nur als Beispiel gedacht, da nicht jeder weiss was
mit Abdeckkappe gemeint ist. Ich klebe die Abdeckkappen in diesen Fällen mit
etwas Silikon in das jeweils vorhandene Loch.

Wäre diese besser???
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.937
Wohnort
Lipperland
Ja, die Abdeckkappe sieht bedeutend besser aus und ist für Schraublöcher bestens geeignet.

Tja lieber Berde, wir wissen doch im allgemeinen was gemeint ist, gell. Menschen die hier auflaufen und um Hilfe bitten nicht zwangsläufig. Deshalb meine Frage.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben