Nobilia Touch Küche: zu teuer? (1000 Euro mehr als Speed)

SasnLou

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich lese hier schon lange gerne mit, heute habe ich mal eine Frage, und zwar die altbekannte.

Gestern waren wir bei Ostermann zur Küchenplanung . Zur Info: wir müssen dort eine Küche kaufen, weil wir zuvor dort schon einen Vertrag hatten, dann haben wir uns doch für eine andere Wohnung entschieden. Haben also so gesehen keine Wahl.

Gestern haben wir dann unsere neue Küche geplant:

Nobilia 317 Touch grifflos
Schwarzbeton Nachbildung Arbeitsplatte
rundum ca. 25 cm Arbeitsplatte Rückwand
Keine Hängeschränke (nur zwei Bretter)
Geräte von Progress, Leonhard und „AEG selber“ (ist ja alles AEG irgendwo)
Kein Kühlschrank
ca. 3,60 lang mit einer Halbinsel (also L) von 1,50
ca. 10 Schränke

Preis: etwas unter 6400 Euro.

Zuvor hatten wir eine größere Küche Nobilia Speed mit Griffen und Kühlschrank geplant für 5200 Euro.
Was sagt ihr zu diesem Preis? Insbesondere, dass die Küche kleiner ist und ohne Kühlschrank macht uns stutzig. Begründet wird das mit einer allgemeinen Höherwertigkeit.

Da wir dort kaufen müssen (fühlen uns aber an sich auch wohl) können wir nicht effektiv vergleichen und würden uns über eure Meinung sehr freuen!

LG
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.994
Wohnort
Ruhrgebiet
Was soll man dazu sagen ?
Anderer Raum /Anderes Küchenprogramm `/Unterschiede Front/vorher Griff ?/jetzt Greifraumprofil ?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,wie man mit ca Meterangaben und geschätzter Anzahl der Schränke auf einen Preis schliessen will.
Ich verkaufe seit 35 Jahren Küchen und muss jede einzeln berechnen.
Schätzen oder wiegen ist mir bis heute nicht gelungen.
 

US68_KFB

Mitglied

Beiträge
99
Wohnort
Bamberg
Was sagt ihr zu diesem Preis? Insbesondere, dass die Küche kleiner ist und ohne Kühlschrank macht uns stutzig. Begründet wird das mit einer allgemeinen Höherwertigkeit.
Nunja..., ohne Griffe, Preisgruppe 3 statt 1. Allein für die wertigere Front bezahlst du bei 10 Schränken schon etwa 500-700 mehr.

Ich frage mich gerade, wie man bei knapp 5 m Küche 10 Schränke unterbringt und dann noch grifflos? Vielleicht ist das das Problem.

Ich kann dir da auch problemlos eine Küche für 15.000 draus machen. Es gibt's z.B. 60 cm Schränke für 200 EUR oder auch für 1.400 EUR. Ohne weitere Details kann man hier nichts schätzen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben