Nobilia Speed Erfahrungen

Archer2508

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich suche für meine neue Wohnung eine günstige Küche und bin dabei auf die Nobilia Speed gestossen.

Hat vielleicht jemand hier eine solche Küche und kann mir etwas über die Qualität/Verarbeitung oder die Langzeiterfahrungen mit der Küche sagen ?

Zurzeit gibt es bei Ostermann in Bottrop ( wohne in Duisburg ) eine im "Angebot" die bei mir recht gut passen würde.

Einbauküche Nobilia Speed | SUPERCHANCE | Küchen | Küchen & Elektro | Möbel & Accessoires jetzt online kaufen bei OSTERMANN.de

nach Rückfrage würde die Küche mit Umluftherd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Ceranfeld und "leisten" dann bei ca. 2500 € liegen, was gut in mein Finanzrahmen von 3000 € passen würde :-)

Gruss

Archer2508

PS: meine Küche ist 343 cm breit und die Zeile 322 cm, dafür brauch ich dann wohl noch die "leisten" laut Aussage der Verkäuferin ^^
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Wandabschlussleisten heissen die Dinger ;-) Allerdings finde ich 500€ für zwei Leisten ja schon ein bisschen heftig - oder ist dabei sonst nach ein upgrade dabei?

Zum Preis .. die Küche wird ihren Preis wert sein...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Nee, das sind schon Blenden ... Wandabschlußleisten sitzen auf der APL als Abschluß zur Wand hin.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Also Blenden ... was nichts daran ändert, dass die mit 500€ doch ziemlich überbezahlt sind ;-)
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Wieso 500 EUR für die Blenden? Das Kühlgerät hat standardmäßig kein TK-Fach, der BO vermutlich nur Ober-/Unterhitze und Grill, und das Kochfeld nur Massekochplatten.

Das einzige was mich stören würde wäre die recht hohe Position des BO, da dürfte das Hantieren mit dem Gargut recht unfallträchtig werden, wenn man nicht hinreichend groß gewachsen ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Was an der Front Speed gut ist: das ist keine Folie, sondern Melaminharz-beschichtet, also haltbar. Kann man problemlos kaufen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben