Nobilia Sortiment

heikos

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,
weiß jemand, ob es hier irgendwo im Netz ein Verkaufshandbuch bzw. Preisliste von nobilia gibt? Wir haben Meterpreis -Vertrag abgeschlossen und nicht immer das Gefühl, dass man da bei der Planung "aus dem Vollen schöpft".
 

o_ton

Mitglied

Beiträge
184
AW: Nobilia Sortiment

Hallo Heikos,

wir standen vor der gleichen Situation und haben auch wild rumgeplant, um ja "aus den Vollen" zu schöpfen.

Allerdings kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, stellt eure Bedürfnisse in den Vordergrund und schaut, das ihr eine für euche schöne und funktionierende Küche hinbekommt.

Eine Messeküche, die aus "den Vollen schöpft" ist meist nicht sehr ergonomisch - so war es zumindest bei uns.

Hoffe, ich konnte endlich auch mal helfen :p (nachdem mir hier nur geholfen wurde)

LG o_ton
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Nobilia Sortiment

Hallo heikos,

o-ton hat völlig Recht; das Wichtigste an deiner Küche ist, dass sie funktioniert, das Zweitwichtigste, dass sie dir optisch gefällt, und erst das Drittwichtigste ist, dass du den Metervertrag bis auf den letzten Cent ausquetschst.

Den größten Fehler hast du schon hinter dir: Metervertrag :-\. Aber die beste Entscheidung hast du auch schon getroffen: hier ins Forum zu kommen :-)!

Frei geplante Küchen können 700€ pro Meter kosten, aber auch locker das Vierfache. Öffentlich zugängliche Preislisten und Verkaufshandbücher gibt es nicht. Nobilia hat immerhin eine Frontenübersicht mit Preisgruppen auf ihrer Homepage.

Stell einfach mal deinen Grundriss und deine Wünsche hier ins Planungsforum ein, und dann wird das schon!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben