Nobilia Pura Küche

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
:-) tatsächlich ein Diesel... Die Abgaspolitik ist aber ähnlich komplex wie die Küchenpreispolitik.

Ich wusste gar nicht, dass die Küche auch CO2 und Stickstoff ausstößt. Aber ich verspreche Dir, sollte dieses mal so sein, dann kriegst Du bei mir auch eine Abwackprämie. :cool:

Der Vorteil hier im Forum ist, Du bekommst geballte Kompetenz und keiner will und muss Dir was verkaufen. :kfb:
 

anderl80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
München
:w00t: er hat uns jetzt einen Preis angesetzt, das Doppelte vom Möbelhaus (genau gleiche Aufteilung aber Modell Vida GL von EWE)... Au weia. Ich dachte schon, das Ende der Planung und Gespräche wäre in Sicht.. Beruflich schliessen wir Projekte im Millionenbereich schneller ab :cool:.
 

anderl80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
München
übrigens hab ich jetzt eine weiter aussage zu acryl und lack. Der Schreiner einer Bekannten, die eine Küche für 25k€ einbauen lassen hat gemeint er würde auf jeden Fall zu Acryl empfehlen, da es viel viel härter ist als Lack und fast die Härte von Glas besitzt.
Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Wo gibt es denn was nachzulesen?
 

anderl80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
München
Und was heisst das? Ich finde keine verlässliche Aussage. Wieso behaupten denn alle Schreiner das Gegenteil? Also nicht dass ich Dich anzweifeln würde, ich will das Verwirrspiel nur verstehen.. :-(
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Moin anderl,
Mozart ist auch Schreiner. ;-)

Das Material, welches bei Fronten oft verwendet wird, ist Acryllux. Dieses gibt es wohl nun auch auch als Acrylux-Plus mit verbesserter Scheuerresistenz, erhöhter UV-Beständigkeit und verbesserter chemischer Beständigkeit. Warum?

Alternativ wird Acryl-Laminat angeboten, bei der die Oberfläche mit einem Lack versiegelt wird (Hardcoat-Beschichtung). Diese Oberfläche soll scheuerbeständiger, lichtfester und chemikalienbeständiger sein. Wo wir wieder bei Lack sind. :cool:

Welches Material von deinem Küchenbauer verwendet wird, solltest Du ggf. vorher klären.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
ewe verbaut die 1800 TopX Acryl Hochglanz Front. Nennt sich Dura.

Final ausgehärtet, optimierte Widerstandsfähigkeit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben