Nobilia Primo

jevers05

Mitglied

Beiträge
8
Hey,

ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich...

Ich habe mir vor drei Jahren eine Nobilia Küche gekauft und ziehe nun um. Leider müsste ich für die neue Küche ein paar Schränke hinzukaufen. Nobilia verkauft Einzelschränke allerdings so teuer, dass sie gar nicht zu bezahlen sind - eher würde ich noch ein bißchen drauf legen und mir ne neue Küche kaufen. :stocksauer:

Habt Ihr eine Idee, wo ich zu humanen Preisen Einzelschränke erwerben kann?

VG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nobilia Primo

schau mal bei Ebay unter gebrauchten Küchen ... (:stocksauer::stocksauer:das ist einer der Gründe, warum Leute von Ikea so begeistert sind... da ist die Küchenbranche wirklich auch selber schuld :stocksauer:)

oder in der Zeitung; wenn es denn Neu sein soll: ikea, Baumärkte... Reste von Ausstellungsküchen.. Ob die Teile aus Online-Shops was taugen, wage ich zu bezweifeln :rolleyes:
 

jevers05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Nobilia Primo

Hey,

hab ich schon alles abgegrast. Die meisten wollen ja auch ihre komplette Küche verkaufen - und nicht nur Einzelteile... ;-(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Primo

Vielleicht stellst du mal einen Plan (vorzugsweise im Planungsboard ) ein, auf dem man erkennen kann, was du alles für Möbel hast, und was du jetzt neu brauchst. (vermaßter Grundriss sollte dabei sein).

Hier lesen ja auch viele Profis mit, vielleicht kann der eine oder andere helfen.

Und, vielleicht gibt es ja auch noch die eine oder andere Idee, um Schränke zu sparen oder eine Alternativlösung zu gestalten.

Wenn du mal guckst, z. B. hier, dann bist du nicht alleine.
 

jevers05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Nobilia Primo

Hey,

werde ich machen - dauert aber noch was.

Kann mir bis dahin jemand etwas zu den IKEA Küchen sagen? Telefonisch bekomm ich keine Auskunft (ich solle doch vorbei kommen) und online hilft mir auch nicht weiter.

Meine Fragen:
Welche Maße hat ein Korpus (insbesondere die Höhe; ist bei IKEA angegeben mit 86cm - dies aber wohl inkl. Füße?!)?
Gibt es die Korpusse in verschiedenen Farben?

Hoffe, jemand weiß kurz Rat. Evtl. kann ich bei Nobilia dann nur die Fronten kaufen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Primo

Nobilia müßte 72,2 cm Korpushöhe haben.

Vielleicht kann man aber die neue Küche so geschickt einrichten, dass man einfach einen Ikea -Block komplett dazu nimmt.

Am besten ist, du fotografierst auch mal deine vorhandene Front. Die Profis wissen mit Typenbezeichnungen oft, um welche Front es sich handelt, aber wir anderen Laien hier leben nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ;-)

Vielleicht hast du auch noch deinen Installationsgrundriss von der Planung von vor 3 Jahren. Abscannen oder mit der Digicam abfotografieren. Namen unbedingt abdecken. Dann sieht man genau, was du damals erhalten hast. Dazu dann der Grundriss mit Maßen, Wasserposition etc. von der neuen Wohnung.
 

jevers05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Nobilia Primo

Hab noch alles. Auf dem Lieferschein steht ja auch die genaue Ausführung drauf! Jipp, Nobilia hat 72,2. Na toll. Aber vllt sieht man das gar nicht... Mein damaliger Küchenberater kümmert sich gerade darum, wie viel mich die Fronten passend zur Küche einzeln kosten würden. Evtl kann ich dann echt die original Fronten mit einem IKEA Korpus (und einem silbernen Furnier vorne) nehmen.

Ist das zum Kotzen...

Nächste Küche von nem anderen Hersteller...

Grundriss erstelle ich gerade in 2D mit CAD. Muss auch mal genau gucken, was ich da noch brauche...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Nobilia Primo

Hallo Jevers,

wenn der KFB sich schon um die Fronten einzeln kümmert, kann er auch gleich die Schränke besorgen. Was soll der Unsinn? Da würde ich nochmal nachhaken.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Nobilia Primo

Michael ich glaube es ging eher um den Preis. Das die einzelnen Schränke zu teuer sind.

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Nobilia Primo

Ja Sabine,

das habe ich schon so verstanden. Wenn Nobilia in diesem Fall Einzelschränke aber so teuer verkauft möchte ich nicht wissen, was bei dem Händler die Fronten kosten.

@Jevers

Poste doch einfach mal hier welche Schränke du benötigst und was sie kosten sollen. Bei solchen Kleinigkeiten hat sich hier immer ein Helfender gefunden.
 

jevers05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Nobilia Primo

Hey,

ich benötige noch folgende Schränke (hier ist die Breite wichtig, ob es nun einer mit Schubladen oder Türe wird, ist mir fast egal):

B40, B30 (Apothekerschrank ), B60

Ich habe eine Nobilia Primo, Korpus 046 silber, Fronten bordeaux hochglanz.

Der 40er ist wichtig, die Breite der beiden anderen Schränke kann variieren. Ich habe insgesamt an der betreffenden Wand noch 96,5cm Platz.

Ich habe jetzt einen Küchenfachmarkt ausgemacht, welcher mir auch auf Einzelstücke einen Rabatt gewähren kann, so dass ich hier bei knapp 1.000 € liege - statt knapp 3.500 €...

Wenn mir jemand die Schränke günstig anbieten kann würde ich mich natürlich sehr sehr freuen - der Umzug wird teuer genug! ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Primo

3 so schmale Schränke??

Denkst du nicht, man könnte die Planung optimieren und versuchen es so umzustellen, dass man besser 1x90er Auszugsunterschrank dazunehmen kann?
 

jevers05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Nobilia Primo

Hey,

einen schmalen (40er) brauche ich. Wenn ich keinen Apothekerschrank nehme, passt natürlich auch ein breiter 90er. ;-) Wie gesagt, ich bin da nicht so festgefahren. Möchte es einfach nur recht günstig haben.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nobilia Primo

ein 90cm-Schrank ist definitv günstiger als ein 60cm & 30cm ...

ausserdem bietet das mehr Stauraum (jeder Schrank ist ein Verlust von ca 8-10cm Stauraum und der Stauraum ist besser nutzbar - also eine win-win-Situation auf der ganzen Linie ;D
 

jevers05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Nobilia Primo

win-win-Situation! ;-)

Ich hoffe, dass das preislich auch besser aussieht...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben