Nobilia PG1 oder PG4

JuliaJulia

Mitglied

Beiträge
6
Hallo ihr lieben,

nun bräuchte ich schon wieder eueren Rat.

Ich kann mich leider nicht entscheiden, welche Front ich nehmen soll. Es wären 600,00 € Preisunterschied, sollte man diese investieren? Gefallen würden mir beide.

Küche Nobilia magnolia matt
PG 1 3400,00 (malanienharz beschichtet)
PG 4 4000,00 (Lack)

Am Anfang sollte es eigentlich noch eine recht günstige Küche werden, aber mit der Zeit verlieb ich mich immer wieder in so tollte Sachen, dass dann mein Gehrin sagt "Dass muss ich unbedingt haben"

Aber wie würdet ihr in meinem Fall entscheiden? Laut Küchenfrizzi macht die Qualität keinen Unterschied!

Liebe sommerliche Grüße
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Nobilia PG1 oder PG4

Kommt drauf an, wie tollpatschig du bzw. alle anderen in deinem Haushalt und mit der Küche in Berührung kommende Personen sind.
Bei Lack kann halt schon mal was abplatzen, wenn man nicht aufpasst.

Mit Kindern und auch für mich (bin manchmal eher der Grobmotoriker) würde ich zu Melaminharz tendieren. Sieht vielleicht nicht so schick aus wie Lack, hält aber auch was aus.
Wir haben Schichtstoff und ich bin dankbar dafür. Hier fällt schon mal was runter, donnert gegen die Kanten oder es fährt mal ein Auto auf der Front. Alles bis jetzt ohne Spuren.

Wenn du alleine bist und immer schön aufpasst, ist Lack natürlich toll. Sieht sehr schick aus.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Nobilia PG1 oder PG4

dann hat dein KFB keine Ahnung oder noch nie eine Front gesäubert. Die Lackfront ist wesentlich einfacher zu reinigen. Um welche Lackfront handelt es sich denn?
Die Feel oder die Focus?
 

petzibär

Mitglied

Beiträge
40
AW: Nobilia PG1 oder PG4

Hallo ,

soweit ich weiß gibt es die Magnoliafront sowohl in der Preisgruppe 1 und 2, wobei die höhere PG2 nicht viel teurer ist , lt Angaben handelt es sich um eine Melaminharz beschichtete Front, umseitig mit polymerer Kante in Frontfarbe. Das verwendete Material ist etwas höherwertiger und noch robuster als die Sprint Front (PG1).
Vielleicht ist das auch eine Überlegung wert.

Viele Grüße Petra
 

Profiküche

Spezialist
Beiträge
14
AW: Nobilia PG1 oder PG4

Hallo Julia,

600 € für eine Lackfront als Mehrpreis kann viel sein, wenn es sich nur um wenige Fronten oder Schränke handelt. Das kannst du nur wissen, da wir kein Bild deiner Küche haben. Vergleichen wir doch mal die beiden Fronten optisch. Gefällt dir die Front Speed mit der Stufenkante genau so gut wie die Feel mit allseitig lackierten Kanten - Edel.
Die Reinigung ist kein Problem, wie bereits geschrieben und wenn es mal zu einem erheblichen Schaden kommen sollte, nimm die Front mit zu deinem Autolackierer und lass sie dort reparieren. Das geht mit der Speed dann nicht.

Vielleicht lassen sich die 600 € durch eine intelligentere Planung anderweitig einsparen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben