Nobilia oder Schüller

Immobilienhai

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe Zwei Angeboten von verschiedenen Anbietern eingeholt.

Beides ohne Backofen.
Beide Küchen mit Griffleisten
Front: Beton Optik
Arbeitsplatte : Holzoptik

Nobilia Küche: 8800€
Geräte:
Geschirrspülmaschine: G5055 SCVI
Kühlschrank: Miele Kühl-Kombi KFN 37232 iD
Induktionskochfeld: Bora Pure mit integriertem Kochfeldabzug
Spüle: Blanco Elon 45s
Armatur: Blanco Alta-S compact HD

Schüller Küche: 9200€
Geschirrspülmaschine: G5055 SCVI
Kühlschrank: Siemens KI77SAF30
Induktionskochfeld: Oranier Flexx Induktion mit Kochfeldabzug KXI 1082
Spüle: Blanco Elon 45s
Armatur: Blanco Alta-S compact HD

Jetzt meine Frage:
Entweder bessere Geräte mit Nobilia Qualität oder etwas schlechtere Geräte mit der besserer Schüller Küche?
 

Anhänge

  • IMG_7199.jpeg
    IMG_7199.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 159

Pewu

Mitglied

Beiträge
748
Wohnort
Westerwald
Hallo Immobilienhai,

magst Du nicht Deine Küche hier planen?

Ich würde keine der beiden Küchen wählen.
Die Aufteilung finde ich sehr unglücklich.
Es ist ja kaum Arbeitsfläche vorhanden.
Das könnte man besser lösen.


Aber ansonsten zu Deiner Frage:
Ich würde die hochwertigeren Geräte wählen.

Zu den Küchen kann ich sonst nichts sagen, Nobilia und Schüller sind aber beides Küchen, die viel verkauft werden. Schlechte werden beide nicht sein.

Was spräche gegen Schüller mit den hochwertigen Geräten?
 

Immobilienhai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich weis ich habe einfach nicht mehr platz:( oder hast du Tipps wie ich mehr Arbeitsfläche bekommen kann ?
 

Immobilienhai

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Kann mir Jemand Helfen hier sind die genauen Maße im anhang.
L Form muss bleiben. links and er wand Darf nichts hin da kommt der Esstisch hin. also 3m auf 2m.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 66

Pewu

Mitglied

Beiträge
748
Wohnort
Westerwald
Moin,

einfach nur der Grundriss reicht leider nicht. Wir brauchen auch die Wassseranschlüsse und Strom fürs Kochfeld.

Schau mal in das Küchenplanungsforum, fülle die Checkliste aus und setze auch noch einen Gesamtgrundriss ein. Ich bin sicher, da kann Dir geholfen werden.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben