Nobilia oder Häcker

ruthhh

Mitglied

Beiträge
20
Hallo liebe Küchenexperten,

ich bin gerade hin und hergerissen ob ich eine Küche von Nobilia nehme, oder lieber Häcker . Häcker ist im Ranking besser, aber auch teurer, lohnt sich denn der Mehrpreis wirklich ?

Viele Grüsse
Ruth
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Nobilia oder Häcker

Hallo Ruth,

gefällt dir eine bestimmte Front bei einem Hersteller besser?

Bei den Lackfronten fand ich die Häcker-Front z.B. hochwertiger.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia oder Häcker

Ruth, wie schon im Planungsthread drauf hingewiesen, Häcker böte dir einfach eine Stauebene mehr, weil du deine gewünschten 91 cm Arbeitshöhe mit einem 78 cm Korpus und 6 möglichen Rastern umsetzen könntest.


Nobilia:
72 cm Korpus - 5 Raster
4 cm APL
15 cm Sockel
---------
91 cm Arbeitshöhe

Häcker:
78 cm Korpus - 6 Raster
4 cm APL
9 cm Sockel
---------
91 cm Arbeitshöhe

Für 6 Raster empfehlen wir möglichst die Aufteilung 1-1-2-2 ... so hatte ich dir auch die Unterschränke in der Halbinsel geplant.

Bildlich:
full

Es hängt also auch von der Stauraumplanung ab.
 

ruthhh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Nobilia oder Häcker

Vielen Dank an Kerstin und Magnolia für diese Aspekte, dann wird es wohl tatsächlich Häcker werden. Juhu, schon wieder ein Schritt weiter !


Viele Grüsse
Ruth
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Nobilia oder Häcker

Häcker baut zwei Linien. Classic und Systemat. Den 78cm Korpus erhalte ich nur in der Systemat -Linie.
Also aufpassen, welche Linie angeboten wird.
 

ruthhh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Nobilia oder Häcker

Hallo,
da wo ich war war von Systemat die Rede, passt also. Der Berater meinte auch dass der Korpus höher und die Qualität besser ist, hat mir aber trotzdem zuerst mal alles mit Nobilia und der billigsten Front geplant, bis ich gesagt habe dass ich mir eher Lack vorstelle. Ist das vielleicht Taktik damit der Kunde erstmal ein günstiges Angebot bekommt und nicht gleich wieder geht ? Ich habe das jetzt nämlich schon dreimal so erlebt. Oder liegt es etwa an mir ...

Viele Grüsse
Ruth
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben