Nobilia oder Häcker

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von ruthhh, 5. Mai 2012.

  1. ruthhh

    ruthhh Mitglied

    Seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    20

    Hallo liebe Küchenexperten,

    ich bin gerade hin und hergerissen ob ich eine Küche von Nobilia nehme, oder lieber Häcker. Häcker ist im Ranking besser, aber auch teurer, lohnt sich denn der Mehrpreis wirklich ?

    Viele Grüsse
    Ruth
     
  2. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.728
    AW: Nobilia oder Häcker

    Hallo Ruth,

    gefällt dir eine bestimmte Front bei einem Hersteller besser?

    Bei den Lackfronten fand ich die Häcker-Front z.B. hochwertiger.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.442
    AW: Nobilia oder Häcker

    Ruth, wie schon im Planungsthread drauf hingewiesen, Häcker böte dir einfach eine Stauebene mehr, weil du deine gewünschten 91 cm Arbeitshöhe mit einem 78 cm Korpus und 6 möglichen Rastern umsetzen könntest.


    Nobilia:
    72 cm Korpus - 5 Raster
    4 cm APL
    15 cm Sockel
    ---------
    91 cm Arbeitshöhe

    Häcker:
    78 cm Korpus - 6 Raster
    4 cm APL
    9 cm Sockel
    ---------
    91 cm Arbeitshöhe

    Für 6 Raster empfehlen wir möglichst die Aufteilung 1-1-2-2 ... so hatte ich dir auch die Unterschränke in der Halbinsel geplant.

    Bildlich:
    [​IMG]
    Es hängt also auch von der Stauraumplanung ab.
     
  4. ruthhh

    ruthhh Mitglied

    Seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    20
    AW: Nobilia oder Häcker

    Vielen Dank an Kerstin und Magnolia für diese Aspekte, dann wird es wohl tatsächlich Häcker werden. Juhu, schon wieder ein Schritt weiter !


    Viele Grüsse
    Ruth
     
  5. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.591
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Nobilia oder Häcker

    Häcker baut zwei Linien. Classic und Systemat. Den 78cm Korpus erhalte ich nur in der Systemat -Linie.
    Also aufpassen, welche Linie angeboten wird.
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.728
    AW: Nobilia oder Häcker

    Stimmt..... manche KFBs sind sehr "pfiffig" ;-)
     
  7. ruthhh

    ruthhh Mitglied

    Seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    20
    AW: Nobilia oder Häcker

    Hallo,
    da wo ich war war von Systemat die Rede, passt also. Der Berater meinte auch dass der Korpus höher und die Qualität besser ist, hat mir aber trotzdem zuerst mal alles mit Nobilia und der billigsten Front geplant, bis ich gesagt habe dass ich mir eher Lack vorstelle. Ist das vielleicht Taktik damit der Kunde erstmal ein günstiges Angebot bekommt und nicht gleich wieder geht ? Ich habe das jetzt nämlich schon dreimal so erlebt. Oder liegt es etwa an mir ...

    Viele Grüsse
    Ruth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aufpreis Arbeitsplatte Nobilia zu Häcker 600€ Küchenmöbel 22. Mai 2017
Schichtstoff -APL von Häcker oder Nobilia? Küchenmöbel 3. Mai 2017
Nobilia Focus vs Häcker AV4030 Küchenmöbel 15. Feb. 2017
Frontendschungel Häcker, Nobilia, Matt oder Glänzend Küchenmöbel 5. Dez. 2016
25 cm Schrank von Häcker bzw. Nobilia? Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Mai 2015
Häcker oder Nobilia Küchenmöbel 13. Feb. 2015
Häcker AV1060, Schüller C2 Uni Gloss oder Nobilia Lux Küchenmöbel 6. Dez. 2014
Schüller, Häcker oder Nobilia? Küchenmöbel 31. Jan. 2014