Nobilia oder Culineo

fabian123123

Mitglied

Beiträge
1
Welcher der Beiden Küchenhersteller ist qualitativ besser

Wenn man vergleicht Culineo melaminharzbeschichtet magnolie + Kunststoffkante
oder Nobilia PG.3 Softtouch magnolie + Kunststoffkante
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Da kommt es auch auf die ganze Planung an. Wellmann ist deutlich flexibler, beispielsweise durch Modulbau. Das heisst es gibt auch Auszüge im 3er ( 39Cm) Raster.
Wellmann bietet auch Sichtseiten an, während Nobilia eine zusätzliche Wange dafür benötigt.
Wellmann hat auch eine größere Tiefe im Oberschrank ( 35cm ) Nobilia 32cm.
Wenn beispielsweise viel Zubehör benötigt wird, ist Wellmann günstiger, da alles in die Blockverrechnung geht.
Sollte eine Lacklaminatfront deine Wahl werden, ist Nobilia der einzige mir bekannte Hersteller der diese seitlich abrundet.
Die Dämpfung im Hängeschrank ist bei Nobilia besser.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@Michael : ich finde das Hettich Sensys im Vergleich zum Blum Scharnier, was bei Wellmann verwendet wird, aufgrund der stärkeren Dämpfung besser.
Bei Türen von mehr als 45cm finde ich den Unterschied relativ groß.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
...und meiner Meinung nach ist das Blum Scharnier nicht schlechter, eher im Gegenteil.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Wenn Culineo ein 6er Raster hat, dann ja. Bei uns ist das 6er Raster erst ab 01.03.17 erhältlich. Hat mit speziellen Verträgen mit dem dahinter stehenden Möbelverbund zu tun.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Ich habe das Pendant Altano (Altano ist für MHK , Culineo für VME).
Da gibt es das 6-er Raster schon 1 Jahr.
Bei Altano/Culineo gibt es auch diverse Schranktypen , Fronten, Ausstattungen, Lackfarben, die Wellmann nicht hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben