Nobilia N Line und der XXL Vollintigrierte GS

Prelator

Mitglied

Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine Nobilia Küche bestellt. Arbeitshöhe 91cm.

Den Geschirrspüler nehmen wir aus der alten Küche mit. Es ist ein Siemens IQ700, welcher recht neu ist. Es ist ein XXL Gerät mit 87,5cm Höhe.

Für den Einbau bin ich selbst zuständig und frage mich, wie dieser in das Grifflose System bei voller Nieschenausnutzung eingebaut wird? Muss dazu vom Küchenbauer noch extra etwas beachtet werden?

Beste Grüße
 

Prelator

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine Nobilia Küche bestellt. Arbeitshöhe 91cm.

Den Geschirrspüler nehmen wir aus der alten Küche mit. Es ist ein Siemens IQ700, welcher recht neu ist. Es ist ein XXL Gerät mit 87,5cm Höhe.

Für den Einbau bin ich selbst zuständig und frage mich, wie dieser in das Grifflose System bei voller Nieschenausnutzung eingebaut wird? Muss dazu vom Küchenbauer noch extra etwas beachtet werden?

Beste Grüße
PS:

Gerät: sx678x36te
Sockel : 15cm
Korpus: 72vm
AP: 38mm
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn es eine Küche mit Greifraumprofil ist,solltest du deinen KFB fragen ob das Gerät passt.
Normalerweise sitzt das Gerät unterhalb des Greifraumprofil (ca 5-5,5,cm unter der Arbeitsplatte )
Dann passt es bei 91er Arbeitshöhe (Nische 87Abzügl5,5 ergibt 81,5) definitiv nicht.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
grundsätzlich kann hier ein Siemens XL-Gerät -auch ohne Varioscharnier - verbaut werden. Die GS-Front muß aber oben mit angearbeiteter Kehlleiste geliefert werden.
UNTER die Kehlleiste passt es nicht.
GS-Fronten mit angearbeiteter Kehlleiste haben ca. doppelte Stärke und erfordern eine größere Ausklinkung im Sockel .
Der GS-Typ wird vom Küchenhersteller abgefragt und entsprechend berücksichtigt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Bibbi,
guter Hinweis-mit Standardtiefe passt es nicht.
 

Prelator

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Moin,

kurzes Feedback. Wir haben uns für einen anderen Geschirrspüler entschieden. Eine tiefere Arbeitsplatte war nicht möglich, da sonst das L von der Küche keinen Platz ohne größere Umplanung gefunden hätte.

Der Küchenmonteur hatte übrigens keine Schuld. Ich habe ihm damals eine falsche Produktnummer des vorhandenen GSP zugesandt. SNxxxxxx ....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben