Nobilia Messe Küche

Benni

Mitglied

Beiträge
4




Guten Morgen,

ich habe letzte Woche auf einer Verbraucher Messe eine Nobilia PG 9 (Lack) reserviert. Nächste Woche gehts ans planen...

Ich kann mir die Küche zusammenstellen wie ich will, Maßgabe war eine L-Küche 4,23 auf 1,70m ... Siehe angehängten Plan...

Inkl. Sind Spühlbecken und Armatur, sowie Aufmass und Lieferung + Aufbau...

Jetzt muss ich um den Festpreis von 4850€ (ohne Geräte) bestmöglich zu nutzen die beste Küche planen...

Denkt Ihr der Preis ist in Ordnung?

Danke für euere Tipps!

Benni
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Nobilia Messe Küche

Hallo!

Ist das eine neue Masche oder bist Du auch auf einen dieser Preis-pro-lfm Küchen-Drücker reingefallen? Wenn ich mir das anhand der Längenangaben ausrechne, dürfte der lfm-Preis bei um die 820,- gelegen haben... Noch dazu ist eine L-form vorgeschrieben - d.h. man zahlt ein totes Eck mit? Und ich geh mal davon aus, dass solche Extras wie Wangen und Aufsatzschränke separat und ordentlich teuer berechnet werden?
Solche Messeangebote könnte man schon fast als "legalen Betrug" bezeichnen, weil man damit eigentlich IMMER schlechter abschneidet als bei normaler Planung.
Letzendlich kann man bei Dir erst dann genau sagen, ob der Preis wirklich gut ist. Ich bezweifle es.

Naja, ohne Deinen Grundriss, Lage der Fenster, Türen und Anschlüsse zu kennen, könnte man die Zeilen z.B. so zusammenstellen:

- 8cm Blende zur Wand
- 90er Auszüge
- 60er mit Kochfeld und Backofen
- 60er SpüMa
- 60er Spüle
- 80er mit Auszügen
- totes Eck mit 60cm tiefem Rollo-Aufsatzschrank (falls im Angebot)
- 60er mit Kühlschrank + Auszügen oder Kühl-Gefrier-Kombi
- 40er Aptheker oder besser mit Drehtüre und Innenauszügen.
- Blende

Das sind 60cm + 60cm + 60cm (hoch) leere Umbauschränke für E-Geräte + Spüle und eine Frontplatte für Spülmaschine. Bleiben nur noch ein 90er, ein 80er und der 40er plus VIELLEICHT der Aufsatzschrank als wirklich "wertvolle" Möbelteile. Der Rest wäre bei 820,- pro Meter wohl ziemlich überteuert.

Gruß
Andrea
 

Benni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Nobilia Messe Küche

Hallo Andrea,

L-Form ist nicht vorgeschrieben war mein Wunsch...

so ein Eck ist hier zu integrieren...

http://www.nobilia.de/#/produkte/ausstattung/organisationssysteme

Da ich Angebote für diese Kücke zwischen 6-7T€ hatte dachte ich das Messeanbot ist aber nicht schlecht... Vorallem kann ich jetzt auch noch die teueren Schränke raussuchen...

Zum Thema Messe Drücker... der Anbieter ist die Tochter eines großen Östereichischen Möbelhandelskonzern xxx...

Bitte um weiter Meinungen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Nobilia Messe Küche

Hallo Benni,
ich werde nie verstehen, wie man erst den Preis verhandelt und dann die Küche plant ;-) ... du schreibst, du hättest einen Grundriss der Küche angehängt. Wenn du dafür ein Album angelegt hast, dann musst du das Album auch öffentlich machen, sonst sehen wir das nicht. Du kannst hier aber auch im Beitrag Bilder hochladen ... auf Erweitert und dann weiter unten Anhänge verwalten.

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Nobilia Messe Küche

Hallo Benni,

du bekommst ein Spülbecken für 60,- oder für 600,-. Welche Preisklasse ist das?
Welche Front hast du dir ausgesucht? Schichtstoff , Lack, Folie?

In Schichtstoff würde ich den Preis der Möbel auf max. 3500,- taxieren. Ohne Apotheker und Eckschrank wohl deutlich unter 3000,-.
Die Nobilia-Experten dürfen mich gern korrigieren.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Nobilia Messe Küche

Hallo Benni,
ist das nur eine 45er Spüma? Eine 60er ist aber wesentlich platzeffizienter (2 Töpfe nebeneinander) und verbraucht auch nicht mehr und kostet wirklich nur ganz unwesentlich mehr.

Ist der Wasseranschluß genau da, wo die Spüle ist oder mehr in der Ecke?

Wo ist denn das Fenster in dem Raum? Heizkörper? Wo soll der Kühlschrank stehen? Ist wirklich kein Essplatz vorgesehen? Welche Arbeitshöhe soll die Küche haben? Bei 175 cm Körpergröße kann sie durchaus um die 95 cm betragen. Dann sollte aber ein 6er Raster als Korpushöhe gewählt werden. Ich weiß gar nicht, wie Nobilia das anbietet.

@Michael ... es soll wohl PG 9=Lack sein, lt. Eingangsposting.

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Nobilia Messe Küche

Hallo Kerstin,

das habe ich überlesen. Zumindest scheint es dann ja kein Wucher zu sein.
Ich finde es halt immer schade. Man könnte schön den blöden Eckschrank eleminieren und Geld sparen. Hier spart das wohl nichts. :rolleyes:
 

Benni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Nobilia Messe Küche

Also,

ich habe mir die letzten Monate von verschiedenen Küchenhändlern Angebote machen lassen für eine Nobilia Preisgruppe 9 (lackiert).

Die Angebote lagen so bei 6-7T€... wir hätten also Abspecken müssen (kein Apotheker Schrank ect.) da komm ich auf diese Messe und finde ein Angebot mit Bestausstattung Inkl. Spühlbecken BLANCOCLASSIC 5 S-IF rev und Armatur vom gleichen Hersteller, sowie Mülltrennsystem und Dreiecksleuchten...

Mit Aufmass und Aufbau für 4.850€... (ohne Elektro)

jetzt wollte ich Tipps wie ich die beste Küche für diesen PReis raushole... und ob der o.g. Preis o.k. ist...




@ Kerstin B: Die Spühlmaschine soll 60 werden neben dem Spühlbecken, Fenster und Heiszkörper ist sozusagen gegenüber vom Spühlbecken betrifft uns also nicht... Wasseranschluss variabel...

Essplatz ist an der freien Wand für 2 Personen eine Theke... mit Barhocker... Esszimmer ist im Nebenraum...
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Nobilia Messe Küche

Hallo,

nun da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... Wie wäre es damit - vorausgesetzt, Du könntest Dir auch einen Aufsatzschrank raussuchen:



Hab den MagicCorner mal weggelassen, das ist nix gegen einen vernünftigen, breiten Auszugschrank.
Der hohe 30er ist kein Apotheker, sondern einer mit Innenauszügen. Hab sowas in der Breite im Bad stehen. Dürfte für Vorräte bestens geeignet sein.
Da wir nicht wissen, wo genau der Heizkörper sitzt, hab ich mal ganz am Zeilenende einen 15er mit Handtuchstange eingefügt, da braucht die Türe nur 15cm Tiefe. Besser wäre natürlich den Auszugschrrank daneben breiter zu machen.

Alternativ, falls unbedingt einen Eckschrank möchtest und das mit der Heizung passt, könnte man den hohen 30er auch weglassen, den 80er Auszugschrank zu einem 60er machen, die ganze Zeile um ein paar Zentimeter nach rechts schieben. Damit hätte in der Ecke ein Rondell Platz und obendrauf käme z.B. ein 90cm beiter Aufsatzschrank - oder eben ein Hänger oder was anderes oder nix...

Gruß
Andrea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben