Nobilia LuX 814 oder Nolte Nova Lack

Beiträge
1
Hallo zusammen, also wir haben jetzt 2 baugleiche Küchenangebote mit gleichen Elektrogeräten vorliegen.
Uns würde interessieren ob die beiden Küchen von der Qualität her vergleichbar sind....
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.026
Wohnort
Oberfranken
Baugleich kann das nicht sein, weil Nolte einen 75er Korpus mit 5x15 cm Raster hat und Nobilia einen 72er mit 5x14,4 cm Raster. Bei Nolte gibt es noch den Korpus mit einem Raster mehr (90cm), bei Nobilia mit 1/2 Raster mehr (79,2cm)

Die Nova Lack ist meines bescheidenen Wissens auch innen lackiert, Nobilia nur aussen. Bei Nolte gibt es auch lackierte Korpusseiten (Sichtseiten), bei Nobilia nicht. Ist das für dich wichtig? Ansonsten spielen beide Hersteller in etwa in der gleichen Liga mit leichtem Ausschlag für Nolte. Aber das ist nur mein Gefühl.

Ich persönlich bevorzuge ein 6x13 cm Raster mit 78er Korpus. Wenn noch die Chance besteht, lass dir auch ein Angebot mit Häcker , Schüller oder Bauformat machen. Durch den höheren Korpus hast du mehr Stauraum und durch einen Schubkasten mehr könnte der Preis eventuell geringfügig höher ausfallen (vielleicht 10% für die Holzteile).
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben