Nobilia Line N in XL-Höhe: MUPL und Innenauszüge zwischen Scharnieren

Dexter1972

Mitglied

Beiträge
3
Hallo!

Ich komme mit meiner sehr netten Küchenplanerin leider nicht wirklich weiter was meinen heiß ersehnten MUPL angeht und daher seid Ihr meine letzte Hoffnung...

Ich möchte eine Nobilia -Küche in grifflos (Line N) kaufen. Der betreffende Unterschrank hat XL-Korpushöhe 79,2 cm und ist 60 cm breit. Meine Küchenplanerin meint, sie könne mir in der Grifflosvariante und in XL-Höhe keinen MUPL sondern nur ein "normales Abfallsystem" (ausgesucht habe ich dann eines mit 3 Abfallbehältern - 1x20l und 2x10l) anbieten, wobei die Eimer dann eben nicht direkt unter der APL sitzen. Scheinbar ist die Schrankauswahl bei Line N eher eingeschränkt. Ich finde online leider auch keine Lösung - hat jemand von Euch eine Idee?

Ein anderen Problem ist auch noch zu lösen: Es sollen in meine drei 2,06 m hohen Gerätehochschränke hinter den unteren 78,9 cm hohen Türen (GO-1X und G123-1X) jeweils drei Innenauszüge eingeplant werden. Scheinbar passen dort wegen der im Weg stehenden Scharniere jedoch jeweils nur 2 Innenauszüge rein (womit mir 30% der Innenauszüge wegfallen würden). Gibt es eine Lösung von Nobilia, welche meine Küchenplanerin evtl. nicht kennt (z.B. "Aufdoppelungsleisten", die die Innenauszüge an den Scharnieren vorbeiführen)?

Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar!
Viele Grüße, Dexter
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Einen fertigen MUPL gibt's bei Nobilia nicht.

Ein ganz normaler NU2A-X hat im oberen Auszug 26,5 cm Höhe bis zur Griffmulde und da kannst du beliebige Eimer bis zu dieser Höhe reinstellen. Schwupps....fertig ist der MUPL.
Ich nehme da zum Beispiel die Naber Cox Eimer 25,6 cm hoch.
8012493 mit 9 Liter
8012492 mit 12 Liter

Mit den UIA60-T passen problemlos 3 Innenauszüge in einen normalen Drehtürenschrank. Nicht den UIA60-A nehmen.
k2.jpg
 

Dexter1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank US68_KFB! So einfach kann die Lösung für die Innenauszüge in den Hochschränken sein.

Dei dem MUPL -Problem kommt leider noch hinzu, dass ich eine ungeteilte Front für den 60er US haben möchte. Dann wäre wohl der NUAIAI60X, bei dem man den obersten Innenauszug weglässt, die richtige Wahl ? Dort kann man den Innenauszug dann so vom Küchenmonteur einbauen lassen, dass der Abstand zur Griffmulde (gemäß z.B. der Naber-Maße) 21,6, 25,6 oder 32,6 cm beträgt, richtig?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Der NUAIAI60-X sieht so aus.
k2.jpg
Natürlich könnte man den Auszug und den Schubkasten tauschen. Man hat dann eben zusätzliche Löcher in den Korpusseiten. Gibt es denn keine bessere und flexiblere Lösung für das MUPL-Problem? Du musst ja dann immer erst den Auszug öffnen und dann nach dem Innenauszug greifen.
 

Dexter1972

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hmmm, mir ist die Optik da auch sehr wichtig (die anderen US haben auch nur 1 Frontplatte), daher lieber keine geteilte Front sondern einen Mitnehmer für den oberen Innenauszug.

Dann werde ich dem Küchenmonteur beim Einbau immer mal über die Schulter schauen und darauf achten, dass dieser den obersten Innenauszug an der richtigen Stelle einbaut :-[.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben