Nobilia Küche, welche Front?

küche2011

Mitglied

Beiträge
6
Hallo an alle,

ich bin neu hier und benötige eure Hilfe, ich bin gerade dabei meine erste Einbauküche zu planen, da ein Umzug ansteht.

Ich möchte gerne eine Nobilia Küche kaufen, es geht nur noch um die Fronten. Ich hätte gerne magnolia oder weiß in Glanz. Wie ist das mit der Haltbarkeit und wie empfindlich sind Folie, Lack oder Schichtstoff ? Ich habe gelesen das sich die Folie lösen kann nach einer Zeit. Was lässt sich einfach Reingen und wie ist es mit der Sichtbarkeit von Fingerabdrücken. Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wie die einzelnen Fronten heißen, ich weiß nur das Folienfront Primo heißt.

Die Küche wird ein kleines U weiß oder magnolie, was meint ihr?

Ich sag schon mal Danke

Simone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nobilia Küche, welche Front?

Hallo und :welcome:

Folie ist "pfui" ;-) wie Du schon richtig gelesen hast (ausser es wäre für eine Uebergangsküche, dann ist es egal)

Schichtstoff ist robuster und Lack glänzender. Gut zu putzen ist beides. Magnolia ist zur Zeit Mainstream mit gefühlten 80% aller Küchen, also nimm es ruhig - Du bist in guter Gesellschaft. Weisse Wände sind dazu allerdings nicht so der Bringer.

Wenn ich bei Dir lese "kleines U"; Eckspüle; Brüstungshöhe 91cm - Nutzer 180cm und das ganze soll Nobilia werden... (nur 72cm Korpushöhe) dann hast Du durchaus Beratungsbedarf und solltest Deine Planung hier zur Diskussion stellen - Du hast ja auch schon einen Thread im Planungsboard eröffnet - fehlt ja nicht mehr viel ;-)
 

küche2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Nobilia Küche, welche Front?

Hallo Nice-foret,

ich habe irgendwas in die Checkliste geschrieben, ich dachte mir aber schon das ich m falschen Bereich geschrieben habe.

Simone
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Küche, welche Front?

Hallo Simone,
das ist aber nicht Sinn und Zweck des Planungsboardes ... sollen wir dich dann mal zu den Küchenmöbeln verschieben? Oder willst du vielleicht doch die Checkliste im ersten Beitrag nochmal überarbeiten und deine Planung anhängen?

Zu Folie, Schichtstoff und Lack findest du hier mit der Suchfunktion etliche ausführliche Beiträge. Dazu dann noch unsere Materialkunde
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia Küche, welche Front?

Ist verschoben und die Checkliste ist aus dem Eingangsbeitrag entfernt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben