Nobilia Küche - WAPN oder doch Silikon?

Prelator

Mitglied

Beiträge
12
Hallo zusammen,

wir bekommen am Montag unsere Küche :-)

Jetzt habe ich bei meinen Schwiegereltern bei der Nischenrückwand so ein schickes ALU-Profil von Nobilia gesehen (WAPN). Bei uns in der Auflistung der Küche ist diese Leiste nicht erwähnt. Hier im Forum wird teilweise sogar davon abgeraten und auf eine Versiegelung gesetzt.

Meine Frage wäre also, soll ich auch auf eine Versiegelung setzen oder doch noch die WAPN nachordern?

Beste Grüße!

PS: Im Anhang jetzt auch eine grobe Übersicht der geplanten Küche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210516-071657_Drive.jpg
    Screenshot_20210516-071657_Drive.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 259

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Das Profil ist aus Kunststoff und nicht aus Alu. Es ist nicht dicht und lässt sich bei schiefen, welligen Wänden nicht perfekt verarbeiten weil die NRW sich nicht mehr eindrücken lässt. Die Rückwand steht schief, weil sie unten weiter absteht.

Bei deiner Planung gehe ich von solchen Wänden aus. Was sollte es sonst für Gründe geben die komplette Wand mit NRW zu verkleiden?
 

Prelator

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Die NRW wurde aus optischen Gründen so groß gemacht. Uns hat das gut gefallen.

Die Wände hatten teilweise vorher einen Fliesenspiegel, welcher entfernt wurde. Die Wände sind jetzt nur "geglättet" und vermutlich auch etwas wellig.

Dann passt das ja, dass hier keine WAPN verbaut werden. Und wenn das nur Kunststoff ist, dann erneure ich eventuell lieber alle 10 Jahre das Silikon. Stichwort: Ottoseal S50?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
S 50 ist glasklar. Ich würde schon S 100 in einer passenden Farbe nehmen.

Und BTW:

Stell dir mal vor das Profil müsste auf der Oberschrankseite ausgetauscht werden weil es defekt ist... :huch:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Caramel oder Tabakbraun.
 

Anhänge

  • 2C59C4B6-2DAB-487A-A3CA-E81EFFC8E9B8.jpg
    2C59C4B6-2DAB-487A-A3CA-E81EFFC8E9B8.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 165

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben