Nobilia Küche Model Finca - Rondellaufhängung defekt und keine Ersatzteile mehr

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von matze.furby, 21. Juni 2013.

1. matze.furby

matze.furby Mitglied

Seit:
    21. Juni 2013

Hallo zusammen,

ich habe seit 2007 eine Nobila Küche Model Finca und so langsam fangen die Probleme an. Leider gibt es laut meinem Einrichtungshaus, indem ich die Küche gekauft habe, auch keine Ersatzteile mehr für die Küche, da sich seit ein paar Jahren die gesamte Innenkonstruktion wohl geändert hat.

Thema: Nobilia Küche Model Finca - Rondellaufhängung defekt und keine Ersatzteile mehr - 252818 -  von matze.furby - Bild 1.jpg Thema: Nobilia Küche Model Finca - Rondellaufhängung defekt und keine Ersatzteile mehr - 252818 -  von matze.furby - Bild 2.jpg
    Wie auf den Bilder hoffentlich ;-) ersichtlich hält die Metalplatte in der Innenkonstruktion nicht mehr in der Plastikführung an der Tür, da diese ausgebrochen ist.

Habt ihr einen Tipp wie ich den Fehler mit einer Ersatzaufhängung beseitige kann oder wo ich evtl. doch noch Ersatzteile für meine Küche bekomme?

Herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
    Matze

2. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    AW: Nobilia Küche Model Finca - Rondellaufhängung defekt und keine Ersatzteile mehr

Prinzipiell stimmt es dass Nobilia seine Beschläge in der Zwischenzeit geändert hat. Aber Ersatzteile sollten noch zu bekommen sein. Ich würde nochmals beim Küchenhändler der euch die Küche verkauft hat nachfragen... Mit ein bisschen Aufwand sind die Teile noch zu bekommen.

3. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Nobilia Küche Model Finca - Rondellaufhängung defekt und keine Ersatzteile mehr

... und für Deinen nächsten Küchenkauf: plane tote Ecken und keine Eckschränke. Du bekommst i.d.R. die brauchbarere und günstigere Küche.

4. rehweg

rehweg Mitglied

Seit:
    28. Jan. 2014

Hallo zusammen,

bei meiner Nobilia Küche Typ Atrium 0194 Bj. 2009 setzt die Alterung offensichtlich früher ein. Nach ca. 5 Jahren bei schonender Nutzung zeigen sich signifikante Qualitätsmangel an den Küchenmöbeln: An zwei Unterschränken lösen sich die Kantenumleimer, an einer auf dem Boden stehende Abschlusswange quillt das Holz auf und die Tür des Unterbau-Eckdrehschrank schliesst nicht mehr wegen defekter Kunststoffführung in dem Beschlag der Rondellmechanik, exakt das gleiche Problem wie von dem Forummitglied 'matze.furby' beschrieben und im Bild dargestellt.

Mit dem Verweis auf die abgelaufene Garantie lehnt der Herstellter Nobilia jede Mängelbeseitigung ab und bietet den lediglich einen 'kostengünstigen' Ersatz der fehlerhaften Küchenmöbel an. Das Ersatzteil der Eckschrank-Rondell-Mechanik kann nicht geliefert werden. Nobilia liefert lediglich die geamte Rodellmechanik.

Frage an das Forum: Wo gibt es noch einzelne Ersatzteile der Rondellmechanik, Hersteller HETAL, Teilnummer: D6000623110

Mit freundlichen Grüßen
    rehweg

:(

Die Seite wird geladen...