Nobilia Küche Model Finca - Rondellaufhängung defekt und keine Ersatzteile mehr

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von matze.furby, 21. Juni 2013.

  1. matze.furby

    matze.furby Mitglied

    Seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2007 eine Nobila Küche Model Finca und so langsam fangen die Probleme an. Leider gibt es laut meinem Einrichtungshaus, indem ich die Küche gekauft habe, auch keine Ersatzteile mehr für die Küche, da sich seit ein paar Jahren die gesamte Innenkonstruktion wohl geändert hat.

    Bild 1.jpg Bild 2.jpg
    Wie auf den Bilder hoffentlich ;-) ersichtlich hält die Metalplatte in der Innenkonstruktion nicht mehr in der Plastikführung an der Tür, da diese ausgebrochen ist.

    Habt ihr einen Tipp wie ich den Fehler mit einer Ersatzaufhängung beseitige kann oder wo ich evtl. doch noch Ersatzteile für meine Küche bekomme?

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Matze
     
  2. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    3.024
    AW: Nobilia Küche Model Finca - Rondellaufhängung defekt und keine Ersatzteile mehr

    Prinzipiell stimmt es dass Nobilia seine Beschläge in der Zwischenzeit geändert hat. Aber Ersatzteile sollten noch zu bekommen sein. Ich würde nochmals beim Küchenhändler der euch die Küche verkauft hat nachfragen... Mit ein bisschen Aufwand sind die Teile noch zu bekommen.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.015
    AW: Nobilia Küche Model Finca - Rondellaufhängung defekt und keine Ersatzteile mehr

    ... und für Deinen nächsten Küchenkauf: plane tote Ecken und keine Eckschränke. Du bekommst i.d.R. die brauchbarere und günstigere Küche.
     
  4. rehweg

    rehweg Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2014
    Beiträge:
    1
    AW: Nobilia Küche Model Finca - Rondellaufhängung defekt und keine Ersatzteile mehr

    Hallo zusammen,

    bei meiner Nobilia Küche Typ Atrium 0194 Bj. 2009 setzt die Alterung offensichtlich früher ein. Nach ca. 5 Jahren bei schonender Nutzung zeigen sich signifikante Qualitätsmangel an den Küchenmöbeln: An zwei Unterschränken lösen sich die Kantenumleimer, an einer auf dem Boden stehende Abschlusswange quillt das Holz auf und die Tür des Unterbau-Eckdrehschrank schliesst nicht mehr wegen defekter Kunststoffführung in dem Beschlag der Rondellmechanik, exakt das gleiche Problem wie von dem Forummitglied 'matze.furby' beschrieben und im Bild dargestellt.

    Mit dem Verweis auf die abgelaufene Garantie lehnt der Herstellter Nobilia jede Mängelbeseitigung ab und bietet den lediglich einen 'kostengünstigen' Ersatz der fehlerhaften Küchenmöbel an. Das Ersatzteil der Eckschrank-Rondell-Mechanik kann nicht geliefert werden. Nobilia liefert lediglich die geamte Rodellmechanik.

    Frage an das Forum: Wo gibt es noch einzelne Ersatzteile der Rondellmechanik, Hersteller HETAL, Teilnummer: D6000623110

    Mit freundlichen Grüßen
    rehweg

    :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nobilia Küche Model Forum Datum
Hilfe! Evtl. Nobilia, Modell und Farbbezeichnung unbekannt (grüne Landhausküche) Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Jan. 2015
Große Wünsche für kleine Dachküche - mit alter Nobilia-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 26. Okt. 2017
Nobilia Küche im DG Küchenplanung im Planungs-Board 13. Sep. 2017
Nobilia Pura Küche Küchenplanung im Planungs-Board 17. Aug. 2017
Familienküche - nobilia oder KH System Möbel? Verbesserungsvorschläge? Küchenplanung im Planungs-Board 14. Aug. 2017
Status offen Nobilia L-Küche im Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 23. Mai 2017
Vergilbte Möbelkanten bei Nobilia Küche Mängel und Lösungen 12. Mai 2017
Grobe Preiseinschätzung Nobilia Küche Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Mai 2017