Nobilia Küche mit PIA-Front

Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir ziehen bald um und jetzt wird einen Küche benötigt. Es soll eine L-Küche werden. Von den Maßen her 2,97 m x 3,88 m. Wir haben einen Kühlschrank (2 m, Edelstahl) der auch mit soll. Jetzt waren wir schon bei drei Küchenplanern und haben mal etwas rechnen lassen. Die Küche ohne Geräte, aber mit Granitspüle und Wasserhahn lagen alle so um die 3300 Euro. Für Herd, Kochfeld und Spülmaschine kommen nochmal ca. 1750 Euro drauf. D.h. wir liegen so etwas bei 5000 Euro. War auch unser angepeilter Wert, aber meine Frage geht in die Richtung, passt der Kurs für die Küche, also die 3300 Euro.

Wie folgt schaut es aus. Auf die kurze Seite, vor das Fenster kommt (von links nach rechts), 60er mit 3 Auszügen, 60 Spülenschrank mit Müllteil, voll integrierte Spülmaschine, dann eine tote Ecke und es geht dann mit einem 90er mit 3 Auszügen links an der 3,88 Seite weiter, dann der Herd mit Auszug unten und noch ein 90er mit 3 Auszügen. Jetzt kommt noch der Kühlschrank.

Oben auf der 3,88 Seite haben wir ganz rechts eine kleine Verblendung, dann 2 x 60er, 90er Dunstabzug und noch ein 60er.

Für die 90er haben wir 2 x einen großen Besteckeinsatz genommen. Also Front PIA in weiß, matt. Eiche als Arbeitsplatte. Die zwei Außenseiten werden mit Eiche-Wangen abgeschlossen.

Wir nehmen 'nen 20er Sockel damit wir auf ca. 94 cm kommen, wir wollen auch die 2,97er-Seite 10 cm rausziehen damit wir dort 70 cm Arbeitsfläche haben. Wir versuchen auch über die Fensterbank bis direkt ans Fenster mit der Arbeitsplatte, d.h. wir werden da wohl eine 90er Arbeitsplatte nehmen. Die 3,88er-Seite bleibt 60er Standard.

Das sollte es grob gewesen sein.

Ich habe die Küche mal etwas überschlagen. Ich hoffe die Preise sind ungefähr richtig.

3500 Angebotspreis
-600 Arbeitsplatte, Wangen und Kleinzeug
-325 3 x 60er Hängeschrank
-150 60er Spülenschrank
-125 60er Herdschrank
-130 Mischer
-250 Kunststeinspüle (Schock)
-125 Beleuchtung (2 Lampen)
-400 Montage (Montage + Anschluss E-Geräte)
-200 1x 60er Schrank mit 3 Auszügen
-450 2 x 90er Schrank mit 3 Auszügen
745
-175 5 % Rabatt, bei 30 % Anzahlung
570 Zu viel?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.


Checkliste zur Küchenplanung von sprudelkiste

Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 196, 186
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : ca. 92
Fensterhöhe (in cm) : ca. 95
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Stand-Alone bis 75 cm Breite
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle
Küchenstil? : klassisch
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 4 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 1 x 2 meter
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Frühstück
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : ca 94 cm
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Messerblock, Toaster, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : eher alleine
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : nix, ist halt nicht unsere. ;-)
Preisvorstellung (Budget) : bis 5.000,-
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: Nobilia Küche mit PIA-Front

Hallöle und erst Mal herzlich :welcome: hier.

Über den "Kurs" deiner Küche wirst Du hier nicht viel hören, ausser es wäre ein extremer Preisausschlag nach oben oder unten.
Wir verstehen uns nicht als Preissuchmaschine, und können die Kosten Deines Küchenhauses auch nicht beurteilen.
Ich persönlich empfinde solche Preise immer als sehr günstig.
Falls Du Planungshilfe suchst, brauchen wir etwas mehr Input
Zumindest
-Grundriss Küche und Umfeld
-*.KPL und *.POS Dateien aus dem Alnoplaner

Ansonsten mal viel Spass hier und viel nützliche Tipps.

Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Nobilia Küche mit PIA-Front

Hallo Sprudel

Wie Samy schon sagte, wir sind ein Planungsforum und keine Preissuchmaschine; deshalb: euer Spülbecken ist zu nah am Rand - wenn dort eine Wand kommt, hat man für den Ellbogen keinen Platz, wenn dort die APL zu Ende ist besteht akute Absturzgefahr :-\

Hast Du Dich über die Nachteile von Pseudo-Granit-Spülen mal informiert? Sonst suche mal hier im Forum - ich würde so ein Teil nicht haben wollen.
 
Beiträge
5
AW: Nobilia Küche mit PIA-Front

Guten Tag,

die Beratung im Küchenstudio war sehr gut. Habe dort knapp 3 Stunden geplant und gerechnet.

Gerne hätte ich via ALNO-Planer etwas mehr zur Verfügung gestellt, allerdings funktioniert der ALNO-Planer bei mir nicht (Windows 7, 64 Bit, auch im XP-Modus klappt es nicht). Habe also nur eine grobe Zeichnung mit dem Nobilia -Webplaner erstellt.

Bzgl. Preis möchte ich auch nicht bis auf den letzten Euro den Preis sondern nur ob die von mir angenommenen Preis halbwegs real sind.

Einen Tipp bzgl. Küchenplanung könnte ich allerdings schon gebrauchen. Wie kann ich am besten eine Mikrowelle unterbringen. Gibt es Modelle die ich z.b. unter einen Hochschrank hängen kann? Wir benötigen die Mikrowelle nur um mal etwas Milch warm zu machen oder für den Zwerg den Brei. Hätte auch einen Backofen mit Mikrowelle gekauft, aber so etwas habe ich nicht gefunden (habe bei Bosch und Siemens geschaut).

LG, Sprudelkiste
 
Beiträge
6.855
AW: Nobilia Küche mit PIA-Front

Hallo,

ich habe einen Kompaktbackofen (mit Mirkowelle) von Bosch und bin sehr zufrieden.
Hatte bereits vor 20 Jahren das Vorgängermodell von Bosch und dieses Gerät hielt 16 Jahre. Der Garraum ist kleiner, ist für mich aber kein Problem. Wäre ich nicht damit zufrieden gewesen, hätte ich mir nicht wieder so etwas zugelegt.
Würde aber heute auf alle Fälle einen mit Pyrolyse nehmen!!!!

Das schöne ist halt auch, dass man nicht noch ein Gerät irgendwie unterbringen muss.
Bosch und Siemens sind meines Wissens baugleich bei den Kompaktbacköfen, unterscheiden sich aber im Design.

Liebe Grüße Magnolia
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Nobilia Küche mit PIA-Front

Hänge wenigstens einen Küchengrundriss an - so kann man sich nicht orientieren. Du kannst in auch zeichnen und abfotografieren ;-)

Was ist die PIA für eine Front?
 
Beiträge
5
AW: Nobilia Küche mit PIA-Front

Hi,

wir haben als Front PIA-605 (Magnolia) ausgewählt. Gehört in die Preisgruppe 2 und ist Melaminharz beschichtet.

Gruß, Sprudelkiste
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben