Unbeendet Nobilia Küche hochglanz weiß grifflos, Line-N Lux 555 - brauchen eure Ideen und Tipps

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Wo sollte denn eigentlich bei dieser Planung:
1-planung-kueche-jpg.207264

die Abluft rausgehen? Ist da schon irgendetwas geplant? Durch die Rolladenkästen wäre das doch auch nicht möglich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Auf dem gezeichneten Grundriss hast du planunten diesen Quadrat an der Wand. Ist da ein Vorsprung oder was soll das bedeuten?
img_1908-jpg.207335
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Na, dann ist doch das Kochfeld mittig bei den beiden Fenstern geradezu ideal. Sonst wäre das ja auch eine seltsame Abluftführung von der Halbinsel geworden.

Warum kann in der Ofennische nur mit 40 cm Tiefe gestellt werden?

Es gibt nämlich echt keinen wirklich sinnvollen Platz für eure Hochschränke. Der Raum ist ganz schön ungünstig dafür geplant.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Bis zum "Loch" ist die hohe Wand 100cm breit und die niedrige Wand(Ofen) beginnt dann? Wie hoch ist er?
Könntet ihr euch vorstellen, die Tür zur Küche etwas schmaler zu machen?
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Und was ist das für eine Abhängung im Küchenbereich:
image-jpeg.207317

wird das im Essbereich fortgeführt? Sollte da irgendwie die DAH integriert werden?

Das schwarze im vorderen Bereich ist ein 160er doppelt-Träger .Dieser ist aber wirklich am ende des Raumes.
Der Gips unter der Decke fehlt, da dort ja noch eine DA eingebaut werden soll.
Egal ob über der Insel oder zwischen den fenstern. Wenn dort die Platten unter der Decke wären, würde es eine gerade Fläche ergeben.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Nein, ich schreibe von der Ofenwand und das Loch darin, bzw. die hohe Wand vor der niedrigen Ofenwand... Ich brauche da die genauen Maße!

image-jpeg.207317
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
image-jpeg.207317


Die Decken-DAH soll in diese Abhängung gebaut werden?:w00t: Und warum ist dann das Abluftloch darunter?
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
image-jpeg.207317


Die Decken-DAH soll in diese Abhängung gebaut werden?:w00t: Und warum ist dann das Abluftloch darunter?

Die DAH baut ja ca 330mm auf und es geht ca 250mm noch in dieser Decke hoch. Das soll heißen das das wir nur ca 100mm auf die normale Raumhöhe aufbauen.
Und ja das Abluftloch ist dann auch tiefer. Da könne wir auch leider nichts mehr dran ändern.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Was würdet Ihr uns denn bezüglich des Themas Spülen empfehlen ?
Hatten wir ja schon geschrieben. Hersteller Typ ..
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Paulida, ich frage noch einmal, wie breit ist dieses Wandstück genau? 100cm?

paulida.JPG


...und die Tür zur Küche, könntet ihr euch vorstellen, sie etwas schmaler zu machen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Ich denke ja mal, dass zunächst eine vernünftige Planung erstellt werden sollte und danach kann man sich dann an die Auswahl von Details wie die Spüle machen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Das ist doch nicht euer Ernst, ihr wollt die DAH möglichst versenken und kommt dann mit Winkeln zum DAH-Loch raus?

Hat das mal jemand gezeichnet? Bringt euer Küchenstudio das an oder ihr?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Hallo Paulida, prinzipiell ist eine Keramikspüle toll, pflegeleicht, robust und sieht gut aus. Je nach Planung kann es mehr oder weniger sinnvoll sein, eine Abtropfe zu planen oder auch nicht. Wichtig wäre erstmal, dass die Planung steht, und momentan genießt Du die volle Aufmerksamkeit der PlanerInnen hier in Forum. Also: Erstmal alle Fragen schön beantworten und dann anhand der Vorschlägen die Feinheiten, wie die Spüle bestimmen.
Edelstahl ist an und für sich robust und pflegeleicht (und wahrscheinlich als Spülenmaterial günstiger als Keramik), es bekommt aber mit der Nutzung "Patina" in Form von Kratzer und man sieht jede Kalkfleck sofort. Nicht jedermanns Sache. Alternativ gäbe es auch Silgranit/Fragranit (je nach Marke ist der Name anders): Gefällt Dir sowas überhaupt?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich bin mit meiner Keramikspüle von Systemceram zufrieden. Ich habe eine ohne Abtropffläche und vermisse diese auch nicht.

Könnt ihr euch vorstellen die Küchentür etwas schmaler zu machen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben