Unbeendet Nobilia Küche hochglanz weiß grifflos, Line-N Lux 555 - brauchen eure Ideen und Tipps

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Wie breit sind die Kästen und wie tief?
Die Fenstermaße fehlen noch und der Gesamtgrundriss vom Raum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Wie breit ist der Schornstein und wie breit der Ofen? Das Loch im Ofen, ist die Feuerstelle? ...oder ist das gar kein Ofen?

Wie breit ist die Wand Plan rechts, bis zur Tür? Wie breit ist die Tür? Wird sie noch erneuert? Wohin führt die Tür? Es fehlt einfach ein Gesamtgrundriss zur Orientierung...:-\
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
So, haben mal eben den Grundriss aufgezeichnet. Wir hoffe es fehlt nichts mehr ;-)
 

Anhänge

  • IMG_1908.JPG
    IMG_1908.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 2.314

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Der Ofen heizt die Küche oder ist er nur zum Flur offen? Sonst wäre dort ja eine ideale Position für die Hochschränke
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Der Ofen ist ein Festbrennstoffofen der das ganze Haus heizt. Nur mal zur Info .
Dieser wird vom Flur aus befeuert. An der Rückwand sind nur zwei Lüftungsgitter wie auf dem Bild zu sehen.
Links daneben haben wir mit einem 32 Zoll Tv geplant der für Musik, Rezepte und natürlich zum glotzen ;-) dort seinen Platz bekommen soll. Unter diesem sollte dann ein Hochschrank in der Optik der Küche . So der Plan.....oder ???
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Den Hochschrankgedanken hatte ich auch, als ich das Foto vom Raum sah...:cool:

Ideal wäre, wenn zumindest der BO-Hochschrank dort stehen könnte...

Nur Stellprobe...

paulida.JPG


Wie breit ist denn der Schornstein? Der Ofen wird ja sicherlich heiß werden...
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Soeben haben wir die DA auf Empfehlung mehrerer User mal zwischen die beiden Fenster positioniert.. Da es sich bei unserem Model um ein 700mm x 1100mm Gerät handelt ist einen Montage nur so möglich das Sie 200mm über die APL ( 700mm) hinausragen würde . Haltet ihr das für ein optisches Problem ??? Natürlich würden wir dann von der Optik her die Rolladenkästen so verbinden das es eine Fläche wäre.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
70cm Tiefe ist natürlich ganz schön tief... :-\

Kannst du bitte die Breite des Schornsteins oder Wandvorsprungs neben dem Ofen einmal nennen.

Kloni, Nobilia hat glaub keine übertiefen U-Schränke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Der BO hochschrak wird dort nicht stehen können aus Anschlussgründen. Aber ein stauraumschrank für Gläser usw. Würde sich ja anbieten.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Was sagt ihr denn zum 20 cm überstand ? Schlimm? Oder lieber die Haube direkt an der Wand ansetzen - dann könnten wir jedoch die Fläche nicht erst glatt zumachen von rolladenkasten zu Rollladenkasten
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Und bitte Empfehlungen für die Spüle . Da wir uns bis morgen entscheiden wollen/ müssen usw .
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Was sind das für Anschlussgründe? Kannst du bitte noch die Breite von diesem Wandvorsprung/Schornstein(?) nennen! So lange die Maße nicht alle feststehen, können wir keine sinnvolle Planung erstellen...

Lass uns erst einmal planen und dann sehen wir, was wir mit der DAH machen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Wo sollte denn eigentlich bei dieser Planung:
1-planung-kueche-jpg.207264

die Abluft rausgehen? Ist da schon irgendetwas geplant? Durch die Rolladenkästen wäre das doch auch nicht möglich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Und was ist das für eine Abhängung im Küchenbereich:
image-jpeg.207317

wird das im Essbereich fortgeführt? Sollte da irgendwie die DAH integriert werden?
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Hatte ich doch aufgezeichnet . 625 tief und 2520 breit. wobei an der linken Seite (625mm) nichts direkt an der Wand stehen kann da dort die Service Klappe für die Fußbodenheizung ist.
 

Paulida2010!!!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Wir können dort ein Element mit den Maßen 1000mm breit x 1400 hoch und ca 400 mm tief da es uns sonst zu zugebaut wirkt. Und die Lüftungsgitter sind dann auch noch frei.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben